Warum man fieber kennzeichen funktionierenden abwehr beschreiben

weil der körper die körpertemperatur hochschraubt, damit die antikörper sich besser vermehren können. also passiert sozusagen alles nach dem sicherheitsplan des körpers.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1464 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum kann man fieber als Kennzeichen einer funktionierenden Abwehr beschreiben?

Wenn Krankheitserreger im Körper sind arbeitet der Körper auf Hochtouren um sie wieder los zu werden. Man bekommt auch Fieber weil die Krankheitserreger höhere Temperaturen nicht vertragen und damit abgetötet werden. Fieber ist also wirklich nützlich zur Bekämpfung von Krankheiten. Wenn die immunabwehr gestört ist erkennt der Körper die Krankheitserreger nicht und so bekommt man auch kein Fieber.die Immunabwehr funktioniert also nicht mehr richtig.
Fieber ist ein Zeichen des Körpers für Kontrolle über das Geschehen. Deshalb ist Fieber wie schon gesagt, an sich ein gutes Zeichen, denn Enzyme arbeiten unter höheren Temperaturen immer besser, allerdings und desahalb assoziiert man Fieber nicht gerade mit freude könnte es passieren, dass der körper ins Delirium fällt, die kontrolle verliert und immer weiter aufheizt. Enzyme werden abgetötet sobald eine best. Temparatur errecht ist und das Eiweiß im Körper fängt an zu stocken.