Warum man elektrischen fensterheber mini cooper s beifahrerseite gedrückt halten fenster schließen
Auf der Fahrerseite reicht ein kurzes Antippen des Knopfes. Und kann man das irgendwie ändern?
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Warum muss man den elektrischen Fensterheber in einem Mini Cooper S auf der Beifahrerseite gedrückt halten, um das Fenster zu schließen?
Weil es nicht angelernt ist,mache die Zündung an und mach das Fenster auf bis unten hin und dann mach es zu und halte den schalter fest bis das Fenster oben ist und halte es noch weitere 5 sek. fest. Du darfst den Schalter dabei nicht loslassen. Danach müßte es angelernt sein.
das könnte funktionieren. muss aber nicht.
beim focus meines dads ist z.b. auch nur die linke seite mit dieser komfortschaltung ausgestattet. für die rechte seite muss man immer gedrückt halten.
ach, vergessen dazuzuschreiben. dort hat man allerdings auch 2 schaltstellungen am schalter für die fahrerscheibe. tippt man nur an ists einfaches kurzes hoch/runter fahren, drückt man den schalter weiter merkt man, dass nun der zweite schaltermodus gedrückt ist und das fenster geht automatisch.
wenn die beim Mini die gleiche Schaltung eingebaut haben wie beim BMW geht das genau so wie Gipsys es beschrieben hat
versuchs erstma so wie gipsys es geschrieben hat. es kann auch sein, dass du das fenster hoch fahren musst, den schalter loslassen und dann nochma betätigen musst. dies einmal oben und einma unten. meist hört man dann auch nochma nen geräusch vom fensterhebermotor.
und wenns nicht funktioniert kanns halt sein, dass die komfortschaltung der fensterautomatik nur auf der fahrerseite eingebaut ist. die möglichkeit gibt es auch.
Weil auf allen Sitzen wo auch minderjährige sitzen könnten entweder ein Drucksensor eingebaut sein muss oder der Fensterheber nur durch festhalten des Knopfes sich bewegen darf lt. einer EU Richtline.
Und da dem Herstaller wahrscheinlich der Drucksensor zu teuer war, hat er die einfache Variante gewählt.
da es gefährich ist wenn jemand etwas zwischen die fensteröffnung hält.
so kan der bedienende schnelle reagieren und das fenster einfach anhalten
Okay, leuchtet eigentlich sogar ein. Bleibt aber noch die Frage, warum es dabei einen Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrerseite gibt. Immerhin stoppt die Scheibe ja sowieso automatisch, wenn sich ein Gegenstand dazwischen befindet.
es könnte sein damit der fahrer nicht viel zeit damit verbringen muss und sich so dann besser auf das fahren konzentrieren kann
als änderung : man könnte einen anderen schalter einbauen