Warum lassen sich ärste leicht austricksen man krankmeldung braucht

Viele Schüler holen sich ja oft eine Krankmeldung ohne richtig Krank zu sein

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1547 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum lassen sich Ärste leicht austricksen, wenn man eine Krankmeldung braucht?

Weils sie Geld verdienen wollen und zugleich keine "Kunden" verlieren möchten.
Ich hab mal gehört das sie für jeden Krankenschein den sie ausstellen Geld bekommen. Also würde sich das ja für beide Seiten lohnen.
Austricksen lassen, *heul-vor-lachen*, keine Ahnung vom "Geschäft", oder?
Manchen Ärzten interessiert eben nur der Geldbeutel, und dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Auch dass sie eben die Krankenkassen bescheißen.
Nicht die Schüler tricksen die Ärzte aus. Die Ärzte tricksen die "Pseudo"-Kranken aus, und auf indirekten Wege auch diese "Pseudo"-Patienten.
Sie bekommen Geld dafür, wenn sie angeben, dass sie dich untersucht hätten und eine Krankheit festgestellt hätten. Dass sie dir jederzeit eine Entschuldigung ausschreiben, hängt auch damit zusammen, dass sie wollen, dass du wieder kommst, und sie somit noch einmal Kohle bei der Krankenkasse abholen können.
Wenn du alt genug bist, weißt du was es bedeutet.
Und noch ein Tipp: wenn du wirklich krank bist, solltest du zu einem richtigen Arzt gehen, der auch wirklich Arzt ist, und nicht irgendein A*, der nur als Arzt arbeitet, um viel Kohle zu scheffeln.
ich meine natürlich, der Arzt trickst die Krankenkassen aus, und auf indirekten Wege auch dich selbst.
Nicht umgekehrt.
Also, ruhe dich lieber nicht auf deinen "Lorbeeren" aus, du bist nicht der Gewinner, sondern eher der Verlierer. aber gut dass du gefragt hast.
natürlich ist er der Gewinner: Er hat eine Freistellung von der Schule
Sie haben keine Lust auf langwierige Diskussionen und der patient ist schliesslich eigenverantwortlich und wird dann irgendwann schon Ärger mit der Schule bzw. dem Arbeitgeber bekommen.
Der Kunde ist nunmal König und bei Ärzten heißt der Kunde "Patient".