Warum jesus spät erde frohe botschaft verkünden

Mal davon abgesehen, dass es die Menschheit über 1 Mio. Jahre gibt und er gerade erst vor 2007 Jahren die Erde betrat.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1670 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum kam Jesus so spät auf die Erde, um die "Frohe Botschaft" zu verkünden?

das mußt du gott fragen
der machte den master plan
vor ihm gabs doch noch genug andere prohpeten,für jedes volk.
Es gab über 100.000 propheten.
Du kannst davon Ausgehen, dass die Menschheit vorher für diese Lehre noch nicht bereit war. Und manchmal habe ich den Eindruck das es da noch zu früh war wenn man bedekt was die Menschheit so drauß gemacht hat.
Jesus kam in der "Mitte der Zeit" Nach biblischer Zeitrechnung 4000 vor Chr. -4000 n Chr.
Die "Anlaufzeit" betrug 4000 Jahre um alle Profezeihungen erfüllen zu können die gemacht wurden. Unter anderem sollte Jesus durch Blutopfer sterben aber ihm sollte kein Knochen gebrochen werden. Die einzigste Todesartvollstreckung war damit nur die Kreuzigung welche in der Antike zur zeit Jesu an Verbrechern vollstreckt wurde unter den Römern in einem ordentlichen Gerichtsverfahren.
Beleg
2Mo 12,46 In "einem" Hause soll man es verzehren; ihr sollt nichts von seinem Fleisch hinaus vor das Haus tragen und sollt keinen Knochen an ihm zerbrechen.
4Mo 9,12 Und sie sollen nichts davon übrig lassen bis zum Morgen, auch keinen Knochen davon zerbrechen und sollen's ganz nach der Ordnung des Passa halten.
Das Opferlamm war ein Sinnbild für den Tod Jesu
Joh 1,29 Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!
Joh 1,36 und als er Jesus vorübergehen sah, sprach er: Siehe, das ist Gottes Lamm!
Jesus wurde, des Blutes vergossen aber ohne Verletzung der Knochen ins Grab gelegt.
Die Frage ist irgendwie sinnlos finde ich.
Jesus war auch nur ein ganz normaler Mensch, der einfach Nächstenliebe unter Menschen gepriesen hat und ein Stück weiter gedacht hat,als viele andere Menschen damals.
Er ist weder Gottes Sohn, noch hat er jemals auf Wasser Wein gemacht. Das sind Metahphern, die moralische Grundsätze vermitteln sollen.
Er lebte halt vor 2007 Jahren und weil er Verstand hatte und aussprach, was viele sich nicht trauten und sogar dafür starb und zum Märthyrer wurde, erinnern wir uns noch heute an ihn.
Man sollte die Bibel nicht wörtlich nehmen, sondern verstehen, warum sie von wem geschrieben wurde und was er uns damit sagen wollte. Sogut wie nichts ist wörtlich zu nehmen.
Die Frage für dich sinnlos, da du anders an Jesus glaubst. Allein schon, weil du nicht wahr haben willst das er Gottes Sohn war
Alleine wie du redest. "Dass ich es nicht wahr haben will".
Klingt so als wüsstest du es besser. Aber ist dem so? Nein.
Denn du berufst dich auf die Bibel, ein Buch, dass von vielen Menschen geschrieben wurde, die vor fast 2000 Jahren gelebt haben, als man die Erde noch für flach hielt und Menschen wegen Zauberei getötet hat. Die Geschichten wurden jahrzehnte mündlich überliefert und erst viele Jahre nach Jesus tot aufgeschrieben. Alleine die Tatsache, dass es 4 verschiedene Versionen gibt, die aber alle aus derselben Quelle zu stammen scheinen zeigt, wie die Menschen damals Erzählungen erweiter und verändert haben, um damit die Breit Masse anzusprechen und ihnen moralische Grundstatute zu vermitteln. Ich kann nicht verstehen, wie einige Menschen tatsächlich wörtlich nehmen können, dass der Mensch Jesus, der direkte Sohn eines Schöpfers unserer Existenz war. Glaubt ihr auch an die unbefleckte Empfängnis und daran, dass Gott die Fossilien und Erdgesteinsedimente vor 6000 Jahren vergraben hat, um uns vorzutäuschen, dass die Erde viel länger existiert? Und was ist das dann für ein Gott, der sowas macht?
Geh mal auf Wikipedia und gib den Begriff Metapher ein. Dann, um im Kontext der damaligen Ereignisse und Zeiten wird dir klar werden, was einer der Mitverfasser der Bibel mit Sohn Gottes meinte.
Gottessohn stammt allein aus antik-Griechischen Mythologie. Es gab damals auch für die Römer Gottessohn Herakles und Gottesvater Zeus ,ebenfalls Muttergöttin Diana und später wurden die Namen nur umgeschrieben, sonst NICHT! Heidnische Römer haben ihren Glaub von den heidischen antik Griechen übernommen.Ausdruck "Lamm Gottes" stammt ebenfalls von gekreuzigten Orpheus von den antik Griechen. Die Römer haben die Ur-CHRISTEN verfolgt und getötet, sogar massenhaft massakiert. Die Rest-Ur-Christen davon entkommen zu können, mussten auf der Basis römischen Kultur und Glaube fast alles aufgeben! Sie müssten auch unwahr behaupten,damit die Römer bekehren sollten. " Christus wurde gekreuzzigt, damit die Sünde der Menschheit vergehen wird"
MAn musste seinen israilischen Namen mit lateinischen Namen decken, damit er für die Römer nicht Ausländer erscheint. Erst dann klappte zieml, die aroganten rassistische römische Dummköpfe zu bekehren
Du schreibst sehr rechthaberisch und leicht "so und so und so ist es aber nicht so". Glaubst du an Gott und an Jesus?
Nein. Zumindest nicht als "Bewusstsein" oder auf uns herabschauenden Schöpfer, der in unser Dasein eingreift.
Ich glaube daran, dass etwas die Entstehung des Universums ausgelöst haben muss. Ob das ein "Schöpfer" und ein "chemischer Prozess" war spielt keine Rolle und macht keinen Unterschied. FÜr mich ist Gott dieser Auslöser, was auch immer er es oder sie sein mag.
Dass Jesus existiert hat stelle ich auch nicht in Frage, schließlich wurde viel über ihn geschrieben. Aber er war auch nur ein Mensch, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du sagst er war Gottes Sohn sage ich, dass er nicht mehr Gottes Sohn war als jedes andere Lebewesen, welches Existiert. Und er wurde einzig und allein aufgrund seiner , zur damaligen Zeit umstrittenen, Denkweisen und Aussprachen gekreuzigt und nicht, um die Sünden der Menscheit zu sühnen.
In Menschheitgeschiechte je nach Bedarf kamen immer wieder Propheten und Revulusionären! Ohne Grund wird in der Gesellschaft , wie in der Natur nicht passierren!Religionen kamen und entwickelten sich nur nach Evolution
Die Gute Botschaft wurde Schrittweise bekannt gemacht.
Der Erste Hinweis war direkt nach der Rebellion in Eden


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- getrocknetem Fleisch und Beeren. Durch das nasskalte Klima werden Infektionskrankheiten vermehrt aufgetreten sein, die dann -


religion
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- Bedeutung. Feuer: Das erinnert mich an die Bibelgeschichte wo Gott mit einem brennenden Busch in Erscheinung getreten ist -- $1/10$ Und die Gestalt ihrer Gesichter: Das Gesicht eines Menschen und das Gesicht eines Löwen hatten die vier rechts, und -


gott
Eine gut gebratene Gans ist eine gute Gabe Gottes! Was hat Gott damit zu tun?

- Köchin / Koch her! - und der/die kann manchmal auch eine Gottesgabe sein, bzw. haben ♠