Warum ist schwer mietnomaden aus wohnung raus kriegen

Tja aber selbst wenn man sie kündigt, heißt das nicht, dass sie auch gehen. Eher das Gegenteil. Da muss man erstmal vor´s Gericht gehen und bis dann ein Urteil gesprochen ist. das kann dauern. Und dann kann der Mieter ja noch Berufung einlegen und muss immer noch nicht ausziehen. Leider haben die Hausbesitzer da nicht so viele Rechte, wie die Mieter. Leider ist uns so was auch immer wieder passiert. Und Strom und Wasser abstellen bringt auch nicht so viel. Ein Mieter hat sich dann mal an den Treppenstrom ausgeschlossen, über den Dachboden. Und geduscht hat er dann bei Freunden. Erst nach 1 1/2 Jahren ist er in einer Nacht und Nebelauktion abgehauen. Und hat dann noch seinen ganzen Hausstand und alles zurück gelassen. So mussten wir die Wohnung noch ausräumen und neu renovieren. Ziemlich teuer

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1722 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist es so schwer Mietnomaden aus der Wohnung raus zu kriegen?

Mietnomaden? Das dürfte überhaupt nicht schwer sein, denn Nomaden sind Wandervölker, Nicht-Sesshafte, die dürften sich kaum in Mietwohnungen halten, die zieht's weiter. Da kriegst du irgendwie die Fremdworte durcheinander.
aber bevor die abhauen,zahlen sie erstmal meistens keine Miete,verwüsten die Wohnung und hauen ab.
ne die heissen echt so, aber stimmt schon, viel besser wär die Bezeichnung Mietmaden.
Als Mietnomaden werden in jüngerer Zeit Personen bezeichnet, die von einer Mietwohnung in die nächste ziehen, mit dem Vorsatz, keine Miete zu zahlen. In vielen Fällen werden die Wohnungen in einem verwahrlosten Zustand hinterlassen.
Der Begriff ist eine scherzhafte Anspielung auf den Nomadismus, die Lebensweise von Wandervölkern ohne feste Sesshaftigkeit, die als Nomaden bezeichnet werden. Somit handelt es sich um einen Euphemismus für eine bestimmte Form des Betrugs zum Nachteil des Vermieters.
Obwohl über solche Vorkommnisse in neuerer Zeit vermehrt in den Medien berichtet worden ist, bleibt offen, ob dem eine tatsächliche Zunahme an Fällen zugrundeliegt oder ob darin nur ein allgemeines Risiko zum Ausdruck kommt, das mit der Vermietung einer Wohnung grundsätzlich verbunden ist.
Wiki