Warum ist n nutella schwarz

Ich glaube, der Titel sagt schon alles. keiner kann mir diese Frage beantworten! Warum ist das n bei nutella schwarz, der restliche Schriftzug jeoch rot? Übrigens ist auch das k bei "kinder-." schwarz. Also kinder-country oder kinder-riegel oder was auch immer. Warum?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1538 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist das n bei nutella schwarz?

is einfach ein werbetrick man schaut hin wegen dem kontrast
Hallo tiramisuuu!
Hinter Nutella und den Kinder-Produkten sowie Duplo, Hanuta, Rocher und vielen anderen Artikeln steckt die Firma Ferrero.
Auffallend ist, das offenbar alle Produkte, mit denen Ferrero in erster Linie Kinder ansprechen will, ein unverwechselbares rot-weißes Design haben. Alle Produkte, auf denen das Wort "Kinder" zu lesen ist, haben darüber hinaus einen schwarzen Anfangsbuchstaben, außerdem haben auch Duplo und Nutella einen schwarzen Anfangsbuchstaben.
Das soll wahrscheinlich ein wenig frech und kindgerecht wirken und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Stichworte sind hier "Corporate Design" bzw. " Corporate Identity". Der Kosument soll das Erscheinungsbild der Firma und ihrer Produkte immer wiedererkennen und zuordnen können und gleichzeitig damit auch einen bestimmten Charakter der Marke verbinden.
Corporate Design – Wikipedia
Corporate Identity – Wikipedia
Beispielsweise bei Rocher, ebenfalls ein Produkt von Ferrero, findet man keinen rot-weißen Hintergrund und keine farblich aus der Reihe tanzenden Anfangsbuchstaben, weil hier eine völlig andere Zielgruppe angesprochen werden soll.
Labradorine
Warum nur ein "hilfreich" für die ganze Mühe?
Ähm. ich kenn mich noch nicht so aus, was meinste jetzt genau?
Nur soviel, ich hab grad erst herausgefunden, wie man das bewertet und ich hab die Frage nicht bewertet, irgendwie hat es das von selbst getan.
Tut leid, vielleicht kann ich dir Statuspunkte schicken oder so?
Nee - schon ok. Ich wollte nur wissen, warum du die Antwort oben als "Top" bewertet hast und die anderen und meine nur als "hilfreich". Aber du hast es nun ja erklärt, dass es ein Fehler des Systems war.
Infos, wie man bewertet, gibt es z. B. hier:
Hallo wie bewerte ich die Fragen und wie bekomme ich an die Punkte
damit es etwas auffälliger ist! wenn alles rot wäre würde es nicht so auffallen
Soll halt so was wie ein Markenzeichen sein. Und Nutella und kinder und so stecken alle unter einer decke
Steckt da wirklich nicht mehr dahinter.?
Schade, ich dachte schon.
Die Schokoladen-Mafia.
Mit fiesen Tricks versuchen sie die Bevölkerung mit Kalorien gefügig zu machen um letzendlich die Weltherrschaft zu erlangen.
Der Junge von der Kinder-Schokoladen-Packung wird dann unser aller Herrscher.
Aber das geht doch nicht!
Dafür steigt das Tiramisu eigens von den Mascarpone-Alpen, um den Herrscher zu stürzen

Warum ist das "n" von "nutella" schwarz?

es könnte sein das es von der marke "kinder" ist denn da ist der erste buchstabe auch immer schwarz
jap es ist von ferrero und kinder gehört wohl anscheindend auch zu ferrero laut wiki