Warum ist man nach stunde mittagsschlaf mehr müde wie vorher

Nach ca. einer Stunde fällt dein Körper in die Tiefschlafphase. Wenn du dann wieder aufwachst, so reist du deinen Körper aus genau dieser Phase heraus, wobei er dann eine viel längere Schlafdauer erwartet hätte. Die Folge du bist schlapp, müde und fühlst dich erschöpfter als zuvor. Kleiner Tipp: Schlafe nur eine halbe Stunde, dann fällst du noch nicht in die Tiefschlafphase und fühlst dich nach dem Mittagsschläfchen fitter und ausgeruhter als zuvor

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1396 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist man nach einer Stunde Mittagsschlaf noch mehr müde, wie vorher?

der körper hat sich auf schlafen eingestellt
du bist müder aber auch wieder naja fitter ausgeruhter
Solltest 5-20 Minuten schlafen, das fördert die Konzentration und du bist fitter
Brauch, danach, oft eine 0,5 Stunde bis ich wieder Schwung habe. Schlafe trotzdem.
ist man nicht, ich fühle mich oft sehr erfrischt nach 40 Minuten Mittagsschlaf
Trinke vor dem Schlafen einen Espresso. Es dauert etwas bis es wirkt, und so wirst Du automatisch ca. 20-30 min nach dem Einschlafen wieder wach und bist fit, weil Du nicht in den Tiefschlaf gefallen bist, sich aber Dein Körper in den 20-30 min gut erholen konnte.
Bei mir muss es auf 20 min beschränkt werden mit der "Siesta", auch ohne Espresso.Bei einer halben Stunde ist schon alles zu spät
Das ist keine Antwort, sonst hätte ich das ins Antwortfeld geschrieben, sondern ein Kommentar und genau da habe ich ihn auch platziert