Warum ist karnevalskultur mainz koeln deutschland stark ausgepraegt man i m tv kaum entkommen

in Oestereich wird zwar auch Fasching gefeiert aber nicht so intensiv. Luegt DAs einfach im Blut der "Deutschen",IST DAs "angelernt",Oder was ist der Grund dafuer? Ich Weiss nicht,ob 1 Grund darin luegt die Nazizeit noch immer nicht aufgearbeitet zu haben,und dich so selbst Mut zu machen? Woher dieser Unterschied?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1327 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum IST die "Karnevalskultur" in Mainz,Koeln Deutschland so stark ausgepraegt(DAs man ihr I'm Tv kaum entkommen kann),und.

Liegt das.liegt und sich selbst.
Sorry Tastaturfehler kann ich nicht immer ausbessern
Am gesamten Rhein - Oberrhein bis hin zur Nordsee, wird tatsächlich intensiv Karneval gefeiert.
Im Rheinland ist der Straßenkarneval schon immer ein Magnet gewesen, in Mainz ebenfalls.
Es gibt aber auch andere Städte, ausserhalb NRW oder Rheinland-Pfalz oder ganz weg vom Rhein, wo Karneval ausgiebig gefeiert wird.
Die Rosenmontagsumzüge sind dann aber nicht so groß wie in Köln - dann folgt Mainz - dann Düsseldorf, von der anzahl der Wagen und Fußtruppen her.
Köln und Mainz und auch später Düsseldorf, sie haben schon bei der Besetzung durch Napoleon eine große Rolle gespielt und ebenfalls unter der Römischen Herrschaft.
Karneval ist lange Zeit verhaftet in den Städten.
Dass man besonders Köln und Mainz in Sachen Karneval kennt, hat was mit dem TV zu tun. Im Fersehen wird seit Jahrzehnten aus Mainz gesendet, die große Karnevals-Sitzung - und aus Köln bereits ab Altweiberball - vom Alter Markt - und dann Sonntags, die Schull- und Veddelszöch.
Per TV wurde das also so bekannt. Die Kölner Karnevalssitzung wurde erstmals im RTL gesendet, vorher kannte man nur Mainz bleibe Mainz, wie es singt und lacht.
O.k.
Mich nervt's a bisserl.Aber wenn es Ihnen gefaellt?
Warum so intensiv?
So intensiv?
Du musst das ja nicht im TV gucken oder dahin fahren.
Ich kanns nur empfehlen, einmal in Köln gewesen zu sein, mindestens Schul-Veddelszöch oder eben Rosenmontag.
Altweiberball wer will.
Das ist ein einmaliges Erlebnis. Wenns zu nervend wird, in die ruhigen Straßen wechseln oder nach Hause fahren.
Aber bereits im Zug steppt der Bär - in allen Zügen aus allen Richtungen die bis Köln Hbf fahren.
In sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln, die bis Köln fahren, steppt auch schon der Bär.
Stimmt ich kann ja abschalten
Leilei
Oder wie helau und sou
F.Gr
Es gibt auch in Östereich ausgeprägte Faschingshochburgen, so z.B. in Vorarlberg und Tirol.
Ja stimmt wahrscheinlich.Wenn ich T v einschalte sehe ich hauptsaechl.deutschen Fasching
Ich wette, kein Rheinländer kennt den wahren Ursprung des Karnevals.
Saufen saufen saufen und. Sex. Karneval ist eine grosse Fi ckparty und den strengen Gläubigen. Aber sonst sind sie so brav, dass sogar der Devil den Kopf schüttelt.
ehrlich gesagt das geht mir gewaltig auf den Geist, dieser "Spaß" in Köln und Mainz.
Dieser "Spaß" ist viel zu ernst um Spaß und Freude zu machen