Warum ist kanzlerin merkel plötzlich unbeliebt

Hat sie viel falschgemacht oder nur Pech gehabt?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1462 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist Kanzlerin Merkel plötzlich so unbeliebt?

Mit ihrer Aussage das WIR das schaffen hat sie eine Welle der Entrüstung ausgelöst. Jeden Tag kommen aufs neue Flüchtlinge zu uns und Merkel tut nichts dagegen den anhaltenden Flüchtlingsstrom Einhalt zu gebieten.
Das Bayern & München überlastet sind - sieht sie nicht.
Das die Aufnahmelager derart voll sind dass es schon zu Auseinandersetzungen untereinander kommt - sieht sie nicht.
Das in Berlin vor dem Senat tausende Flüchtlinge Tag und Nacht auf Registrierung warten - sieht sie nicht.
Das die Behörden total überlastet sind - sieht sie nicht.
Stattdessen wird weiter gesagt:"Wir schaffen das" - wobei aus dem "Wir" eher ein "Ich" werden sollte.
Man hätte auch OHNE Flüchtlinge längst in den Wohnungsbau investieren können.
Wenn man all den Obdachlosen eine Krankenkarte, Wohnung oder Arbeit geben würde die bei uns auf der Straße sind würden sie ja auch ins Sozialsystem integriert und würden ihrerseits auch Steuern zahlen.
All die deutschen Kinder die vergeblich auf einen Kindergarten oder Schulplatz warten - da wurde zwar auch gesagt dass da was getan würde, aber jetzt werden erstmal vornehmlich Kinder aus dem Nahen Osten integriert und in Kindergärten aufgenommen.
Die deutsche Kanzlerin versteht einfach nicht die Sorgen und Nöte IHRER Bürger und bleibt auf ihrem Kurs bestehen weswegen sie auch in den Umfragen immer weiter sinkt.
weil es ihr bislang nicht gelungen ist, ihren Wählern den Zustrom
an Schutzsuchenden als Chance für unsere überalterte Bevölkerung darzustellen und weil es eigentlich nur immer Ankündigungen
von Thomas de Maizière aber keine erkennbaren Veränderungen gibt -
Sinkende Umfragewerte der CDU: Merkel muss sich entscheiden, ob sie ihre Prinzipien oder die Kanzlerschaft aufgibt
Bundeskanzlerin Angela Merkel erlebt gerade ihren Schröder-Moment: Was die Agenda 2010 für den SPD-Kanzler war, ist die Willkommenskultur für seine Nachfolgerin. Die Kanzlerin geht mit ihrer Flüchtlingspolitik auf Konfrontationskurs zu ihrer Partei und ihren Wählern - und hat eine Entscheidung getroffen, die dem Land guttut, vermutlich aber nicht honoriert wird. So, wie bei Schröder auch -
Sinkende Umfragewerte der CDU: Merkel muss sich entscheiden, ob sie ihre Prinzipien oder die Kanzlerschaft aufgibt
Weil sie trotz der großen Belastung in den Ländern und Kommunen weiterhin zu einer kontinuierlichen Aufnahme weiterer Flüchtlinge plädiert.
Es entsteht der belegbare Eindruck, die bestehenden Probleme auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene nicht klar genug erkannt und angesprochen werden bzw. ignoriert zu werden scheinen.
Weil der Eindruck entstanden ist das sie sich mehr Sorgen um Migranten macht als um unsere einheimischen Mitbürger und deren Zukunft
Weil sie zum ersten mal in ihrer politischen Laufbahn ihr Fähnchen nicht in den Wind hängt und breit ist gegen den Strom zu schwimmen.
Ob das in diesem Fall nun gut oder schlecht ist, wäre wieder eine ganz anderes - raumfüllendes - Thema.
doch,sie hängt nach wie vor ihr fähnchen in den wind,
vor ein paar wochen noch erklärte sie im tv einem migrantenmädchen,dass wir nicht alle flüchtlinge aufnehmen können,konträr dazu,als sie die chance auf einen friedensnobelpreis roch,aufnahme aller u.sie persönlich werde dafür hart arbeiten.
jetzt wieder schwenkt sie sie auf die seehohlinie ein.
diese frau ist nur berechnend u.machtgeil,gapaart mit absoluter cherakterschwäche u.inkompetenz.
diese frau ist nur berechnend u.machtgeil,gapaart mit absoluter cherakterschwäche u.inkompetenz."
Diesen Satz kann ich komplett unterschreiben
Naja. von Pech brauchen wir nicht zu sprechen. Sie macht eben eine Politik, mit der sich viele nicht identifizieren können oder ihre Kommunikation ist einfach nicht gut genug.
Mit Pech hat das aber wirklich nichts zu tun.
Sie ist eine intelligente Frau und hat sich bewusst für diesen Weg entschieden.
Wir schaffen das!".dann:
"Schaffen wir das?".dann:
.
lass uns sehen was dann kommt.
Sie hat sich definitiv übernommen damit
weil die Deutschen neidisch und geizig sind und nix hergeben wollen von ihrem 'Gerstl'
und sie freigebig und menschlich sein will - und die typisch deutschen Geizkrägen dagegen sind.
Bestes Beispiel das vielen nicht gefallen hat das die Mauer gefallen ist.
weil sie jetzt die Amis abkupfert - heute mein "Freund" und morgen mein Feind und umgekehrt
Zuerst waren die Kurden im Irak gut genug um gegen die IS zu kämpfen, jetzt ist die Türkei wichtiger und die Kurden bekommen einen "Tritt"
Frei nach dem Motto - "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern