Warum ist immer tag kontaktlinsen habe abends brille wechsle leicht schwummerig
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum ist mir immer, wenn ich den ganzen Tag Kontaktlinsen getragen habe und dann abends auf Brille wechsle, leicht schwummerig?
Da sich dein Gehirn an die Linsen gewöhnt hat
weil du am abend müde bist und die verschärfung etwas langsamer abläuft.
Kann es sein, dass die Gläser in der Brille eine andere Stärke haben? Die Augen gewöhnen sich an das Medium und eine Änderung kann schon mal sowas verursachen. Die Augen müssen sich an die andere Korrektur erst gewöhnen.
So ein Gefühl habe ich auch immer wenn ich auf eine stärkere Brille umsteige. Bei Kontaktlinsen ist es aber bisher nicht vorgekommen.
Ich habe nur rechts bei der Brille -4,25 und bei den Linsen -4,00, links ist es gleich. Der Linsenanpasser hatte mir gesagt, dass das schon mal vorkommt, dass diese Unterschiede sind, da ja die Linse direkt am Auge ist und die Brille nicht. Also könnte es daran liegen, ja?
Also bei mir hat es immer mal so paar Stunden gedauert bis ich mich an eine neue stärkere Brille gewöhnt habe - und 0,25 Unterschied reicht da vollkommen aus.
Aber ich habe jetzt stärkere Linsen als Gläser und da gibt es diese Anpassungsschwierigkeiten nicht, aber die Reihenfolge ist auch bei mir anders von stark nach schwach