Warum ist haut menschen weiß geworden
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum ist die Haut der Menschen weiß geworden?
Es ist ja nur der "Europäer" ("Kaukasier") weiß geworden.
Ich habe mal gelesen, das komme daher, weil wir nur mit Hilfe des Sonnenlichtes Vitamin D selbst produzieren können, anderenfalls müssten wir es mit der Nahrung aufnehmen. Da es aber in Europa kaum natürliche Nahrungsmittel mit ausreichend Vitamin D gibt/gab, waren die Hellhäutigen Menschen im Vorteil und haben sich deshalb im Lauf der Evolution durchgesetzt.
war sehr hilfreich
und das mit Vitamin D stimmt , aber war da auch nicht was mit "folsäure" oder so?
für Deine Bestätigung, ich hätte jetzt für das D bei Vitamin D keine Hand in's Feuer legen mögen.
Folsäure weiß ich nicht, aber angeblich ist sie in fast jedem frischen Obst und Gemüse sowie in Innereien, wie z. B. Leber, enthalten. Dann müsste die Versorgung damit eigentlich auch in unseren Breitengraden gewährleistet gewesen sein. Aber, wie gesagt, reine Vermutung.
damit er im Winter nicht so auffällt. Eisbären, Schneehasen und andere Tiere in Schneeregionen sind auch weiß
Kann aber wirklich auch mit der Sonneneinstrahlung zusammenhängen. Die, die in den Norden gingen, waren ihr einfach nicht mehr so ausgesetzt. Hab bei einem Nachbarjungen oft gesehen, dass er nach den Wintermonaten viel hellere Haut hatte als im Sommer.
es ist eine pigment veränderung der haut die jede "rasse von Mensch" anders erlebt die Afrikaner sind durch ihre genetik und lebensumstände und und und pretestiniert zu dunkler haut