Warum ist diesel zurzeit günstig

M. E. ist der Rohölpreis derzeit so niedrig, weil die USA damit Putin schaden will, damit dieser auf seinem Erdgas sitzen bleibt Das kann aber auch nur die Meinung eines alten Verschwörungstheoriefanatikers sein

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1724 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist Diesel zurzeit so günstig?

Alles, was Putin schadet und ihm eine reinhaut, dient der Aufklärung und dem Frieden. Der Insel-Krim-Dieb Putin.
Moin Monster,
die USA haben das sog. Fracking mittlerweile so perfektioniert
das sie die OPEC unter Druck setzen können. Und das machen sie jetzt.
GlG de Drache
Grund sei der technische Fortschritt sowohl beim Auffinden als auch bei der Förderung aus zuvor schwer erschließbaren Ölfeldern. "Öl ist reichlich vorhanden. Das hohe Angebot hat dazu geführt, dass Öl inflationsbereinigt nicht mehr kostet als vor drei Jahrzehnten". Deutsche tanken so günstig wie seit 2010 nicht mehr - DIE WELT
Der wesentliche Grund ist, dass die OPEC-Staaten nicht bereit sind, die Rohölförderung auf ein niedrigeres Niveau zu drosseln, um den Preis hoch zuhalten. Jeder Staat fürchtet um seine Einnahmen.
Zusätzlich sind die Lager voll, ebenso die Heizöltanks der Privathaushalte. Aber keine Sorge, der Preis für Diesel und Heizöl wird in Kürze erheblich steigen. Der Grund ist, dass die Schiffe in Landnähe nicht mehr das billige, schwefelhaltige Schweröl verbrennen dürfen. Sie müssen entweder millionenteure Entgiftungsanlagen einbauen oder in Landnähe mit leichtem Schiffsdiesel fahren, das etwa Heizöl/Diesel entspricht. Das wird zu einer gewaltigen Nachfrage beim Heizöl/Diesel führen. Die Raffinerien wissen zur Zeit noch gar nicht, wie sie dieser Nachfrage gerecht werden sollen. Das wird zwangsläufig zu höheren Preisen führen.
ganz schwer zu beantworten.
Also es gibt diverse Theorien- wissen tut die wohl in Wirklichkeit nur die Elite.
Eine These ist: Russland in die Knie zwingen. Man hat es per UkraineMedienkrise nicht geschafft die Welt von Russland abzunabeln also wird jetzt die Preiskeule rausgeholt.
Es ist wenig erstaunlich dass die richtigen Preisschübe stets zu Zeiten des US Handels kommen.
Es gibt aber ein Risiko: Öl bohren ist teuer. Dazu muss der Preis bei 80-100 liegen und nicht bei 47. Zudem stellt man jetzt schon Fracking ein und Ölsandabbau, weil nicht rentabel.
Man glaubt, dass es einige Firmen trifft, die aber das bauernopfer sein sollen, um Russland klein zu kriegen, deren Haupteinnahmequelle nunmal Öl ist.
Zudem: Zufall oder nicht. Der preisverfall ging im Sommer los. Genaugenommen kur nachdem Götze die deutschen Traumtänzer glauben liess, dass es nur eine Art Weltmeisterschaft gäbe.
Denn da gab es das BRICS Abkommen, das die meisten weder kenne, geschweige sich denn dessen bedeutung bewust sind.
Und 10 tage vor Jahreswechsel hat Russland angefangen den handel mit China in Landeswährung durchzuführen.
Die Angriffe auf den Dollar werden immer heftiger. Von daher ergäbe die These viel Sinn.
Also es wird damit gerechnet, dass wir noch die 40 Dollar sehen. Wer weiss.
Fakt ist: Diese Phase sollte man geniessen, denn ich als Rohstoffinteressent kenne keinen Infodienst der damit auch nur ansatzweise gerechnet hätte was hier abgeht.
Wenn jemand den Infodiensten nicht traut: Es gibt genug, die auf Stammleser angewiesen sind, denn sonst geht man pleite. Und das schafft man nur, wenn man seriös arbeitet
Kurzfassung: Der Ölmarkt ist hochwarscheinlich von USA aus manipuliert und die Frage lautet vermutlich nur: Wie lange geht das noch gut, denn die ersten Firmen machen bankrott
Ich habe auch noch eine eigene andere These--- aber die ist gewagt.
hmmm, vor nicht langer Zeit hat auch einer die wirre These aufgestellt, die Erde sei gar keine Scheibe.
Das schöne ist immer das Systemgelenkte Denken der Massen.
Und unser Fragesteller akzeptiert wie die Menschen von damals wohl nur das, was als durch die Massenmedien zelebriert als allgemein anerkannt gilt
Er hätte auch zu den Lästererm gehört, die 1930 Einstein auslachten als er die These E=mc2 aufstellte. Erst moderne Technik bewies dass er Recht hatte.
Aber wie ist es so schön: Was SPIEGEL und ZEIT und GEZ sagen, ist richtig--- PUNKT!
Und wer was anderes in den Raum stellt wird ohne Nachzudenken als gestört oder noch schlimmer hingestellt.
Schlimm ist dabei, das die nicht mal überprüfen--
das hatten wir 1930 auch schonmal als ein Rotzlöffel mit reinem Reden die Menschen beeinflusste und sie ihm jeden Scheiss glaubten.
Prüfen ist das wichtige dabei--und dazu ist die Masse schlichtweg zu faul. Man müste ja denken
Nein, Diesel hat in Deutschland seinen Tiefstand seit 26 Jahren.
Während zum Vergleich der Ölpreis zum Jahresende 2014 auf Tiefstand seit 2009 ist.
Benzin ist in Relation zum Preisrückgang des Diesel auch weniger zurückgegangen nach aktuellen Informationen, ich habe keine Ahnung, warum?
Seltsamerweise war bei uns hier gerade noch vor Weihnachten * Vor Feiertagen/Ferienzeiten steigen die Spritpreise ja meist eher.
Haha, wer ein schönes oder starkes und schnelles Auto hat, der tankt eben auch mit Superbenzin.
BDF, das kann ich absolut nicht bestätigen.
Dann gibt es ja das noch bessere Benzin, ich z- B. bin im Shell V-Power Club.der Kraftstoff mit 100 Oktan ist besser als der mit 95, aber nur wenn man den Wagen dazu hat. Auf den Motor kommt es an, jetzt wieder Porsche? Nö.
BdF, gestern geguckt, Super ist ab 1,20 zu haben