Warum is mensch bessesen umwelt zerstören

Weil er die Umweltzerstörung als noch nicht existierend und schlimm genug empfindet um wirklich etwas dagegen tun zu wollen. Erst wenn es massive Auswirkungen gibt die Leib und Leben bedrohen würden die Menschen wirklich etwas unternehmen wollen, aber dann ist es zu spät. Gel und Machtgier regieren hier auf diesem Planeten nicht Mitgefühl und Nächstenliebe sind die Losungen sondern Ellenbogengesellschaft und Egoismus. Alle die nicht so denken werden als schwach, bemitleidenswert und naiv bewertet in unserer ach so schönen Welt.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1734 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum is der mensch bessesen darauf, seine umwelt zu zerstören?

also mir persönlich sind die Auswirkungen massiv genug, ganz ehrlich. Je tiefer der Karren im Dreck desto schwerer zieht man ihn wieder raus
Umweltzerstörung ist eine Frage der Definition. Zerstöre ich ein Weizenfeld in dem ich es abernte? Ist es dann Umweltzerstörung?
Sollte die Frage nicht präziser lauten: Warum verschlechtert der Mensch, auf lange Sicht gesehen, seine Lebensbedingungen.
Wenn ich an einem System teilnehme, dann verändere ich dieses System zwangsläufig, wenn ich das nicht möchte, muss darf ich nicht teilnehmen.
Daraus folgt, dass es auf der Erde Veränderungen geben wird, solange der Mensch auf ihr wandelt. Diese Veränderungen werden um so deutlicher, je mehr Menschen auf der Welt sind. Letztendlich ist es eine Verhaltensweise wie z.B. bei Heuschrecken. Die fallen über alles her was sie fressen können und wenn nichts mehr da ist, dann ziehen sie weiter.
Der Mensch verhält sich ähnlich, mit dem Unterschied, dass er, wenn die Erde abgeerntet ist, nicht weiter ziehen kann, sondern ausstirbt oder sich so anpasst, dass er mit dem was übrig bleibt, leben kann.
Daran ist erkennbar, dass ein durchschnittlicher Mensch nicht weit in die Zukunft vordenkt um seine Handlungen entsprechend anzupassen.
Die Antwort ist also, der Mensch ist nicht besessen, er kann nicht anders. Aber vielleicht wird die Menschheit irgendwann einen Entwicklungsstand erreicht haben, der diese s vorrausschaunde Denken ermöglicht.
Der mensch wird es noch erleben frühern oder später, wie schon zu oft auf aktion folgen reaktion? Kausalität es gibt keine andere wahrheit
Nein, er ist nur unendlich egoistisch und denkt nicht für fünf Pfennig an die Zukunft oder andere, die nach ihm noch leben wollen.
Weil er immerzu etwas machen muß bis er stirbt und dabei vergißt sich zwischendurch mal in Ruhe eine Tasse Tee zu gönnen.
wollte damit sagen das sport nix damit zu tun haben sollte wie man am besten gas gibt
Nein, ich glaube nicht, dass er - wenn er überhaupt daran denkt - versessen darauf ist. Ich denke, dass er es billigend in Kauf nimmt, bestenfalls verdrängt. Tatsache ist, dass uns eingeredet wird, wir als Einzelne könnten etwas bewirken, indem wir unser Auto stehenlassen , nur noch umweltfreundlich erzeugte Waren kaufen , Energie sparen und so weiter und so weiter.
Und die, die tatsächlich was dran drehen könnten, erlassen Gesetze, die den ganzen Wahnsinn erlauben und "vertrauen auf die Selbstverpflichtung der Industrie