Warum höre schlecht erkältet

Ich hab gerade mal eine schöne Sommergrippe und habe das Gefühl kaum noch was zu hören. Ständig muss ich nachfragen weil ich kein Wort verstehe. WArum ist das so und was kann man dagegen machen?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1504 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum höre ich so schlecht, wenn ich erkältet bin?

Die Nasengänge schwellen zu. Nasengänge sind auch zwischen Nase und Ohr. Benutze zum Abschwellen Nasentropfen sonst riskierst du eine Mittelohrentzündung. Inhaliere mit Kamille. Das hilft den gesamten Atemwegen. und. GUTE BESSERUNG
Nasentropfen aber nur kurzzeitig verwenden.INHALIEREN mit Kochsalz ist viel besser
annlois erstmal. Mit Kamille inhaliere ich schon. Von Nasentropfen und Nasensprays halte ich nicht allzu viel, mag es lieber naturbelassen, daher lieber die Kamille.
Mit Kochsalz inhaliere ich nicht, das nehme ich als Nasenspülung, ist aber erst richtig sinnvoll, wenn sich der ganze Schleim gelöst hat, vorher hats nicht viel Sinn, da der Schleim noch zu fest sitzt und ich mir das ganze Zeug durch den Mund spüle, statt durch die Nase.
Du wirst sicher wissen, was Dir am Besten hilft. Sollte auch nru ein Denkanstoß sein, damit eine Mittelohrentzündung nicht erst zustande kommt. Ich kann ohne Nasenspray keine Infektion durchstehen, da ich zu enge Tuben habe und diese bereits zweimal operativ weiten lassen musste. Nasennebenhöhlenvereiterungen und Mittelohrentzündungen lassen sich nur n ochmit Antibiotika vermeiden. oder eben rechtzeitig mit Nasenspray.
Von Herzen "Gute Besserung" bei so einem schönen Sommerwetter.
Ann
Vielen lieben Dank für die Wünsche von Herzen und natürlich auch für deine Antwort.
der druck von der nase,setzt sich auf das trommelfell fest,deswegen hat man immer solch einen druck auf den ohren
Und kann man was dagegen machen oder muss ich jetzt damit leben bis der Schnupfen weg ist?
wohl oder übel ja,oder immer gut ausschnupfen bzw nasentropfen nehmen
Auf keinen Fall ausschnupfen dann erhöht sich der Druck nochmehr!Nase laufen lassen so hat es mir mal der HNO gesagt meine Tochter hatte auch mega Probleme mit HNO
Es kann sich Flüssigkeit in den Gehörgang setzten,nimm auf jedenfall etwas zum Schleim lösen!Wenn sich das nicht bessert geh zum HNO denn es kann sich eine Mittelohrentzündung anbanen und die tut gescheid weh!
gute Besserung
schön.
Ich habe das immer wenn ich erkältet bin, hatte aber noch nie eine Mittelohentzündung oder andere schwerwiegende Probleme mit den Ohren. Dann werd ich was zum Schleim lösen nehmen um den Druck wezubekommen. für die Antwort.
Hol dir SINUPRET FORTE und ACC AKUT ist einmal für die Nasennebenhöhlen und zweitens für die Bronchien!
Gute Besserung
aha,das hab ich gar nicht gewusst,ich hab mal gehört,wenn man immer den schnotter hochzieht,kann es zur nebenhöhlenentzündung kommen
Da scheiden sich wohl die Geister, der eine sagt so der andere so. Ich putz mir lieber die Nase, als das ich ständig rumschniefe und mir die Nase läuft.