Warum hitler juden töten

Und nicht irgendeine andere Rasse oder Nation, z.B. die Asiaten, die Schwarzen, die Bulgaren, die Norveger. Die Frage ist ernst gemeint, also bitte nur ernstgemeinte Antworten. Ich möchte einfach nur den geschichtlichen Hintergrund wissen, warum die Nazis es ausgerechnet auf die Juden abgesehen haben.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1635 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum wollte Hitler alle Juden töten?

Als Ausgangspunkt sollte man vielleicht fragen, was sind die tieferen Wurzeln des Judenhasses, der die Verfolgung der Juden war eine gesamteuropäische Erscheinung.
Zunächst hatte der Judenhaß wahrscheinlich religöse Ursachen. Jesus Christus, selbst ein Jude, wurde von seinen Glaubensbrüdern verraten, den Römern ausgeliefert und an das Kreuz genagelt. Dieser "Verrat" wurde den Juden über Jahrhunderte angelastet.
Zweitens mußten die Juden in ihren "Gastländern" oftmals die schmutzigsten Arbeiten übernehmen. Die schmutzigste Arbeit überhaup war der Geldverleih. Aufgrund dieser Tätigkeiten wurden "die Juden" aber über die Jahrhunderte zu den reichsten Familien-Clans in Europa.
Drittens hatten die Juden praktisch nie einen eigenen souveränen staat. Sie waren in ihren Gastländern immer eine religiöse Minderheit ohne "Botschaft".
Zusammengefaßt waren die meißten europäischen Staaten in der Zeit zu Hitlers Machtergreifung zutiefst Judenfeindlich. Durch die Weltwirtschaftskrise wurde dies noch verstärkt.Mit Hitler kam nun ein fanatischer Judenfeind an die macht, der aus einem Gemisch aus religiösen, wirtschaftlichen aber auch politisch-taktischen Gründen zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit ein komplettes Volk ausrotten wollte.
Doch man soll es nie vergessen: umgebracht wurden die Juden von "einfachen deutschen Bürgern", die Judengesetze wurden von Intellektuellen formuliert, hohe Beamte des Militärs haben den Judenmord unterstützt. Die Schuld des deutschen Volkes besteht ebend nicht darin, dass ein Verrückter regiert hat, sondern das die große Mehrheit diesen Verrückten aktiv half seine verbrechen durchzuführen.
Ui dieses Thema hatte ich vor kurzem mit meinem Mann. also es war so das die Juden nach Deutschland kamen und gute Geschäftsmänner waren, die wollten hier arbeiten ,leben und geld verdienen, dieses hat hitler nicht gepasst, weil er wollte grundsätzlich nur deutsche hier haben, nach seinem maß. und da die juden gerne gegen Ihm gegangen sind hat er sie zu vernichten versucht, noch einen grund war es weil Hitler in seiner Jugend von den Juden gemobbt wurde, also waren die juden leider auf hitler seiner schwarzen liste gelandet. ich hoffe ich habe jetzt alles soweit richtig geschrieben, kann aber auch sein das ich mich jetzt täusche.
Deine Schilderung der Juden als eine Art "Gastarbeiter" ist falsch. Die dt. Juden lebten seit vielen Generationen und Jahrhunderten in Deutschland. Sie verstanden sich als Deutsche und wurden oft auch in Ihrer Umwelt als Deutsche wahrgenommen.
Hallo und ne gute Frage, aber nicht mit einem Satz zu beantworten.
zum einen fühlte sich Hitler in seiner Jugend oft von Juden abgelehnt. Die Juden die er zu der Zeit kennenlernte waren Geschäftsmänner und oft sehr vermögend. Zu seinem Traum von einem * passten auch keine Andersdenkenden, Andersaussehende etc. hinein. Er hatte ja so eine wirre arische Vorstellung. Das ganz kurz zum Hitler.
Bei den Nazis war es einfacher: Die brauchten das Vermögen der Juden. Sie wussten auch oder setzen voraus, dass sie bis zu einem gewissen Grad, die "Zustimmung" der anderen Ländern hatten.
Und wer weiss, wies weitergegangen wäre wenn.Bei seinem Grössenwahn wären irgendwann auch "andere" drangekommen.
Ich weiss meine Meinung ist grad sehr "wirr". Ich finde das aber ein sehr interessantes Thema, aber nicht zum "diskutieren" im Netz, da ist es schwer nicht falsch verstanden zu werden und - ohne dass man die Mimik und Gestik des Gegenüber sieht - missverstanden.
Un dich bin blöd darauf zu antworten, wenn ich keine Zeit habe schon wieder weg muss *lächel
das ging mir auch schon so.
Du hast ´ne Idee im Kopf, wie die Antwort lauten könnte - und dann weiste nicht wie rüberbringen.
hadepa
Warum Hitler. da müßte man seinen Analytiker fragen - aber der ist entweder im KZ gelandet oder noch rechtzeitig ausgewandert.
Ansonsten sind definierte Feinde im Inneren und Äußeren sehr geeignet von anderen Problemen abzulenken.
hadepa
Hitler wollte unbedingt studieren, da er kein so guten Schulabschluß hatte wurde er nicht angenommen. Statt seiner bekam ein Jude mit besseren Noten die Stelle. Deshalb hat Hitler alle Juden gehasst. So habe ich es noch dunkel im Gedächtnis.
Hitler wollte alles töten, was nicht in sein Konzept passte! Wirklich alles
Es ist ihm, Gott sei dank, nicht gelungen
Es ist falsch, dass Hitler "nur" die Juden töten wollte. Ich glaube, gerade die Tasache, dass die Juden in Deutschland integriert waren , machte sie zum ganz besonderen Hassobjekt der Nazis. Nur darauf konnten die kruden Verschwörungstheorien von der "Unterwanderung" des "deutschen Volkes" fußen.
Ökon. Gründe spielten wie oben richtig bemerkt auch eine Rolle. Allerdings sollte man hier nicht in das Klischee verfallen, an reiche "jüd. Bänker und Kaufleute" zu denken. Sondern an die privaten Habseligkeiten der ganz normalen Menschen.
Im übrigen ist die Darstellung, Hitler wollte nur die Juden töten, falsch. Sinti und Roma waren in gleichem Maße der ethnischen Verfolgung ausgesetzt. Und den sog. "Slaven" Osteuropas erging es auch kaum besser. Auch Schwarze wurden in Deutschland verfolgt.

Warum wollte Hitler die ganzen Juden töten?

Ich denke das war nur die offizelle ausrede
ich glaube nicht das man es sich so einfach machen sollte, es ist ja nun auch nicht so das Hitler keiner Idealvorstellung nachgeeifert hätte
Weil er seine ganzen negativen eigenschafte auf irgendjemanden übertragen musste. und da die juden ja schon für die pest schuld waren. psychologisch nennt man soewtas projektion
ich finde nicht das hitler ein idiot war im gegenteil er hatte alles gut geplant und es geschafft das ein ganzes volk hinter ihm steht allerdings hat er alles zum schlechten benutzt was nicht gut und grausam war
Einer musste den buhmann spielen und kostenlose zwangsarbeit erledigen!
Ich denke es hat auch was damit zutun das Juden schon vorher oft die Opfer waren.
Vermutungen gibts viele, ganz genau weiß es keiner denk ich.
Ich hatte schon gedahct , ich hätte in Geschichten icht richtig ausgepasst.
Hehe, ja so ist das
Aber vielleicht hab ich ja auch nicht aufgepasst *lol
Hitler wollte eine Arische reine Rasse "züchten" und den ganzen Rassemäsigen Mischmasch aus den Arischen Ländereien herausbekommen. Damit ihm das schnell gelingen sollte, hat er das Schema eines Typischen nicht-Ariers in Sachen Gesichtsform, Nasenbreite, Augenfarbe, Ohrenform, Buckel usw. festlegen lassen und hat damit die Ausfilterung von Typisch Jüdisch ausehenden begonnen. * und geistig Behinderte Menschen fielen auch durch diese Schablone.
Der Zweck war dann die Verlegung/Deportation der "Außerwählten" in Arbeitslager, um die Kriegsvorbereitung in einem Finanziell niedrigen Niveau zu halten. Die Ausfilterung der "Außerwählten" ist aber in sehr hohe Zahlen gegangen und konnte nicht mehr von den Arbeitslagern aufgenommen werden. Also blieb dann noch eine Möglichkeit.
Wegen dem Geld.
Die Christen hatten es, aufgrund einiger, zu ernst genommener Interpretationen der Bibel, versäumt früh in den Kreditmarkt einzusteigen. Die Juden füllten diese Lücke und konnten deswegen teilweise entsprechenden Reichtum ansammeln.
Er konnte die Juden also enteignen um so zu Geld für seine anderen wahnsinnigen Pläne kommen. Desweiteren konnte er einige von ihnen ja zum arbeiten Zwingen, um nochmal von ihnen zu proftieren.
Ganz schön fies.
Es hätte auch jede andere Gruppe treffen können, die zu dieser Zeit die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllte. Ein paar andere Gruppen hat der Schurke ja auch noch zusätzlich erwischt.
Hoffentlich können wir sowas in Zukunft überall auf der Welt verhindern. Obwohl in Afrika ja kürzlich wieder irgendwo Verteiben, Plündern und Brandschatzen angesagt war.
Stimmt alles,aber vielleicht auch.
Weil man halbe nicht mehr zu töten braucht?
http://www.mauthausen-memorial.at/db/admin/de/show_document.php?cbereich=1&cthema=48&cdocument=27&fromart=1
Unabhängig von seiner Schuld hat Hitler wahrscheinlich keinen schriftl. Befehl zur Judenvernichtung gegeben.


geschichte
Wie alt sind babylonische Rollsiegel im Schnitt?

Sie sind im Schnitt ca. 5.000 Jahre alt, wenn sie echt sind, es handelt sich dabei wahrlich um keine Antiquitäten,


hitler
War Hitler Jude und wenn ja wieso ist ihm selbst zur zeit der Judenverfolgung nichts passiert.…

- Achtel-, Sechzehntel-, Zweiunddreißigsteljude und er hat die Judenverfolgung wohlweislich nicht überlebt. Er ist auf offener Straße -- Wusstest du das denn nicht? ""Hitler Juder?""" Habe ich in Geschichte geschlafen? nein war er nicht --- aber angeblich irgend -


juden
Warum dürfen die Juden in Deutschland Tiere schächten wenn es doch Tierquälerei ist?

- Ausnahmegenehmigungen erteilt werden. Lange Zeit wurde in der BRD Juden diese Genehmigungen meist erteilt, Muslimen dagegen meist -