Warum hinterlässt ananas nach essen pelzigen nachgeschmack zunge

2 Antworten zur Frage

~ des Bromelins mehr. http://deu.orkos.com/Produkte/Info-Doks/Ananas.aspx Das kenn ich auch, is eklig oder? wat? vor dem essen schälen ~~ passiert das nicht. hatte noch nie einen pelzigen geschmack danach.~ großen Mengen,.
Bewertung: 3 von 10 mit 789 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Warum hinterlässt eine Ananas nach dem Essen einen pelzigen Nachgeschmack auf der Zunge?

Die Enzyme in der Ananas verursachen dieses Gefühl.
Dann ist die Ananas aber noch nicht ganz richtig reif, wenn das passiert.
Die Ananas ist auch reich an Bromelin, einer aus mehreren Enzymen zusammengesetzten Substanz, die in der Lage ist, Proteine zu verdauen, d. h. in assimilierbare Aminosäuren aufzuspalten. Bromelin ist charakteristisch für die Ananas, ist aber auch in Kiwis enthalten. Es wird zum größten Teil vom Speichel neutralisiert, sodass eine Reizung des Verdauungssystems ausgeschlossen wird. Verzehrt man Ananas hingegen in zu großen Mengen, entstehen kleine Wunden und Blutungen auf der Zunge: Der Speichel sekretiert keine Substanzen zur Neutralisierung des Bromelins mehr.
http://deu.orkos.com/Produkte/Info-Doks/Ananas.aspx
Das kenn ich auch, is eklig oder?
wat? vor dem essen schälen dann passiert das nicht.
hatte noch nie einen pelzigen geschmack danach.

Wenn ein Teelicht auf Holz steht und brennt, hinterlässt es nach einer gewissen Zeit Spuren?

Bin gerade bei einer heftigen Diskussion. Ich behaupte wenn ein Teelicht auf Holz steht und brennt und das solange bis das teelicht kein Wachs mehr hat und von selbst ausgeht , und man dann die Teelicht Aluschale entfernt man mit sicherheit einen Brandfleck oder ähnliches durch das erhitzte Alu hat! Stimmt ihr dem zu?
Kerzenwachs schmilzt so um die 60 Grad. Wenn du mal bei einer normalen Kerze schaust, in welchem Abstand zur Flamme das Wachs schmilzt - oder besser gesagt: gerade eben nicht mehr schmilzt - dann siehst du, dass das ganze bei weitem nicht so heiß wird, dass es einen Brandfleck gibt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Hol dir beim Ikea so Kork-Glas-Untersetzer und schneide daraus eine Scheibe, die so groß ist, wie das Teelicht. Leg die dann einfach zwischen Teelicht und Holz.
Ja, haben meine Nachbarn beim letzten Lichtausfall im Treppenhaus ausprobiert. Statt die Sicherung wieder reinzuschalten haben sie ein Teelicht auf eine Holzfensterbank gestellt. Das Alu ist heiß geworden. Den Brandfleck könnt ihr angucken kommen. Es wird ordentlich heiß darunter.

Warum tut einem nach dem Kiwi essen manchmal die Zunge weh?

liegt des an den kiwis oder an der art wie man sie isst?
Das liegt an der Säure in den Kiwis ich hab das auch, noch schlimmer ist das bei Ananas
wen ich Ananas esse platzen mir sofort die Lippen auf.
Geht gar nicht, leider.
Bei mir ist es auch die Ananas! Die Zunge wird davon richtig haarig.
Beide Frucht hat ein spezielle Säure, was wir nicht ganz vertragen.
Es gibt eine Lösung.
Wenn du die Früchte schälst, nach jede abgeschnittene Schale, das Messer abspülen.
Dann die Früchte aufschneiden und min. 1 Stunde stehen lassen. So gehen diese Säuere weg.
nein, ich glaub das leigt an der kiwi, iwe so ne art von allergie. ich hab das auch und viele die ich kenne benfalls.probier mal goldene kiwis, bei denen ist das nicht so und die sind auch noch viel leckerer.
Gegen Kiwis kann man heftig allergisch sein, ich bin es z. B. auch, deshalb prickelt die Zunge und der Gaumen. dann lieber ganz darauf verzichten, so schwer es fallen mag.
das kommt von einer bestimmten Säure in den Kiwis. Bei Tomaten isses oft genauso.
ja das hab ich auch und ich dachte schon ich wär die einzige
weil in der schale so ein stoff drin ist wo das so ist und du warscheinlich zu weit von innen an die schlae gekommen bistmit dem löffel
Warum verspüren wir nach dem Essen ein Völlegefühl im Bauchbereich, wenn der Magen unter der Lunge
ist? Jeder kennt es: Man hat viel gegessen und hat das gefühl, der Bauch platzt gleich. Aber wieso haben wir im Bauchbereich dieses Gefühl, obwohl der Magen ja eigentlich links unter der Lunge ist?
Ich stopfe mich nicht so voll, ich esse normale portionen
Jeder kennt es: Man hat viel gegessen und hat das Gefühl, der Bauch platzt gleich".
hallo, ich kann so viel essen wie ich will, ich brauch mir keine sorgen um meine figur zu machen.
Warum tut eine Zigarette nach dem Essen so gut?
Ich bin Gelegenheitraucher und zünde mir manchmal eine nach einer guten Mahlzeit.
Ansonsten aber,z.B auf nüchternen Magen finde ich Rauchen eher ekelhaft.
Wieso ist das so?
Kenne auch andere,bei denen es so ist.
Die Frage ist so schwer zu beantworten.ich staune nur noch!
ENTSPANNUNG PUR
Hier gibt es vermutlich mehrere Gründe:
Der Erste ist, dass man sich einfach dran gewöhnt. Man ist dran gewöhnt nach dem Essen zu rauchen und wenn man das nicht tut fühlt man sich einfach unwohl, weil dem Körper die Droge fehlt.
Der Zweite ist das Nikotin selbst, da es die Aktivität des Magen-Darm-Trakts erhöht, was natürlich auch die Verdauung fördert und so dafür sorgt, dass das Essen weniger schwer im Magen liegt.
Quelle:
Nicotin – Wikipedia
Hier ein gutes Beispiel dazu
Ob im Cafe, auf dem Balkon oder wie hier bei einer seiner Lesungen – Benjamin von Stuckrad-Barre raucht eben gern.
Die erste Zigarette schmeckt am besten.weiter hier im Link
http://www.welt.de/politik/deutschland/article116726123/Die-erste-Zigarette-schmeckt-am-besten.html
Da ich starker Raucher war, hatte ich die größte Sorge, wenn ich aufhöre, dass mir die Zigarette nach dem Essen und bei einer Tasse Kaffee fehlen würde. Pustekuchen, es geht auch ohne, reine Einbildung.
Frag Dich doch mal selbst: "Arbeite ich um zu leben, oder arbeite ich um die Tabakindustrie zu sponsern".
Siehst du die Kreuze dort im Tal, das waren die Raucher von.
offenbar reine Einbildung -
Jeder Raucher schwärmt von einem bestimmten Moment, in dem die Zigarette besonders gut schmeckt – reine Einbildung, haben französische Mediziner entdeckt -
Dosiert: Die Wahrheit über »Nikotingenuss« - FOCUS Online
Eine Art Fortführung der Lust auf etwas , vor allem die - Die Zigarette danach - verstehst du.
dein gehirn hat sich gemerkt "ahh nach dem essen gibts dopamin:-D!", deswegen will es nach jedem essen automatisch diesen schub.und ein voller magen gibt auch dopamin her, gepaart mit nikotin ein verlockender rausch für deine birne
ahh nach dem essen gibts dopamin:-D!"
xD
Zum Beginn der Nichtraucherphase - sag ich mal- in D habe ich das mit Kollegen diskutiert, gerade nach dem Essen etc. Das wohl auch der Favorit.
Leider, das brachte die runde auch raus, den rauchern schmeckts, die kehren nach dem rauchen an den Tisch zurück und "verpesten" den Nichtrauchern den Essensgeschmack mit nun kaltem Zigarettengeruch am Körper. Da waren auch Zigarettenraucher mit dieser Meinung, die nicht mit nach draussen zum Rauchen gegangen waren
Es ist die Fortführung des Genusses.
Ein gutes Essen ist ein Genuß für alle Sinne.
Und diesen Genuß führt man gerne fort, mit einer guten Zigarette/Zigarillo/Zigarre. Entspannung pur.
Einfach eine feine Sache.
Geht auch ohne, sonst wären alle Nichtraucher schon geplatzt.
Natürlich arbeitet der Darm auch alleine, aber mit Nikotin ist er motivierter.
Welches Tier hinterlässt solche Kratzer an der Rinde? Warum?
Ein Baum aus unserem Obstgarten hatte plötzlich Tiefe Kratzer auf der Rinde, sie sind echt tief und auf circa einem Meter Höhe. Es ist uns ein Rätsel warum hier ein Tier solche Kratzer hinterlässt! Welches könnte das sein und wieso schärft es sich die Krallen auf einem kleinen Baum? Weiter unten ist die Rinde abgefressen, die anderen haben nichts. Diese Schnitte sind zirka 2-4 Cent. Tief! Würde mich über Antworten freuen! Wir leben in Österreich, im Waldviertel, um Tiger auszuschließen schönen Samstag! Paula
Warum lässt in einem Gasfeuerzeug der Druck nach, wenn es leerer wird?
Klingt zunächst einfach. Andererseits dürfte der Druck ausschließlich von der Art des Gases und davon abhängen, wie groß die Flüssigkeitsoberfläche ist. Letztere - also die Größe der benetzten Fläche im Feuerzeug - sollte im fast leeren Feuerzeug sogar eher größer sein. Liegt es womöglich daran, dass das Feuerzeug zunächst die leichter flüchtigen Bestandteile entlässt? Dürfte der Effekt dann so groß sein?
unter druck ist das Gas flüssig, also dehnt es sich kaum innerhalb des körpers aus. beim entweichen findet ein Druckausgleich statt, je niedriger der Flüssigkeitspegel, desto niedrieger der Gasdruck zum Entweichen, die Gasmenge, die entweicht wird also immer geringer.denk ich zumindest gggg