Warum hilft rollmops gegen kater

Ich denke weil er so salzig ist. Der Alkohol entzieht dem Körper eine ganze Menge Mineralien, die durch dem Rollmops wieder aufgefüllt werden.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum hilft Rollmops gegen Kater?

Ein Rollmops ist sauer und ein Matjes-Hering ist salzig.
Gegen Brummschädel und Übelkeit hilft Saures und Salziges wie Rollmops, Brühe oder saure Gurken. Der Rollmops gilt als klassischer Katerkiller. Er soll den Salzverlust ausgleichen. Aber wenn du ordentlich getrunken hast, dann hast du auch häufig Probleme mit dem Magen. Daher solltest du dir das gut überlegen. Der Fisch an sich hat keine heilende Wirkungen. Andere essen sehr viel rohes Sauerkraut. Rohes Sauerkraut ist gut für die Verdauung. Aber es wird den Magen auch nicht wirklich erfreuen.
Also besser als der Sagen um wobene Rollmops hilft morgens eine Tasse salzige Brühe und eine Kopfschmerztablette. Manche trinken eine "Bloddy Marie".
Der klassische englische Katercocktail: Bloody Mary. Ganz grundsätzlich gilt: Kein Alkohol auf den Alkohol. Das ist kontraproduktiv. Der Alkohol soll ja abgebaut werden. Und das dauert ziemlich lange. Das alles soll den Mineralstoffhaushalt ausgleichen, denn Alkohol ist eigentlich ein Zellgift, welches dem Körper alle möglichen Mineralstoffe entzieht. Diese gilt es am nächten Tag wieder aufzufüllen. Ich glaube jeder hat irgendwo mal etwas gehört und ausprobiert.