Warum hatten u boote 2 weltkrieg nicht zerstörer konvois ausgeschaltet frachter

Die Frachter haben halt höchste Priorität, da deren Verlust eine größere Auswirkung auf den Gegner hatte. Greift man zuerst die Zerstörer an, läuft man Gefahr, dass wenn nicht alles nach plan Läuft, die Frachter nicht mehr erwischt werden können, da man erstmal eine Weile mit den Verteidigenden Schiffen beschäftigt ist. Zudem ist es für die gegnerische Besatzung äußerst demotivierend, wenn deren Aufgabe des Beschützens fehlschlug und sie sich dann noch verteidigen müssen gegen die Angreifer.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum hatten die U-Boote im 2. Weltkrieg nicht erst die Zerstörer eines Konvois ausgeschaltet und dann die Frachter?

Wenn sich ein Torpedoziel ergab, ohne das dräuende, akute Gefahr durch Zerstörerschutz vorlag, geschah solche Torpedierung.
Manche "grauen Wölfe" verschätzten solche Gefahrensituationen und wurden durch Wasserbomben des Zerstörers Opfer.
Unbedingt den Kampf mit einem Zerstörer aufzunehmen, war ein Risiko, dem nach nach Gutdünken aus dem Wege ging.Warum die Gefahr auf sich lenken.
Mit Verfeinerung der Technik war es immer leichter, U-boote ausfindig zu machen und sie zu bekämpfen.
Weil die Frachter die Ziele waren, nicht die Zerstörer.


weltkrieg
Mit welchem Ereignis begann der 2. Weltkrieg?

- zum 8.Mai.1945 beziehungsweise bis zum 2. September 1945 Zweiter Weltkrieg – Wikipedia Auslöser war in Europa der Angriff -


boote
Verlängerung für Bootsführerschein für Binnengewässer

- warscheinlich dann genauso sein. Also ich verlass mich nicht drauf. Versicherungen wollen Policen verkaufen, wer liest -


zweiter
wie haben sich die juden und behinderten im dritten reich gefühlt?

- gejagt, unverstanden, ängstlich, alles ausser gut! Ist nicht wahr das jetzt hier jemand durchgeht und auf Umgangsformen -- oder? Wir wäre es mit AUSGESCHLOSSEN UND GEHASST? sie hatten angst um ihr leben.wie würdest du dich den fühlen? man -