Warum habe nach weniger 24 stunden immer schnell fettige haare

Möglichkeiten: A) Du wäscht sie nicht gründlich genug. Meiner Erfahrung nach richtige Haarwäsche, um gut 48 Stunden ohne die nächste auszukommen: - Haare gut durchnässen, mit dem Duschkopf und zu allermindest lauwarmem Wasser - Shampoo einmassieren, dabei nichts frei lassen und alle Bereiche gut "abreiben", besonders die Kopfhaut sorgfältig behandeln - In 3 Durchgängen ausspülen, zwischendurch so ertragbar heißes Wasser wie möglich verwenden. - Mit dem Handtuch so trocken wie realistisch möglich reiben, dazwischen immer wieder mit der Bürste/dem Kamm die Haare glatt streichen. - Wahlweise föhnen, eigentlich sollten sie jetzt aber bloß noch feucht sein, sodass es auch ohne ausreichen würde. B) Du hast Hautschwierigkeiten, ich würde wohl einen Dermatologen empfehlen.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum habe ich nach weniger als 24 stunden immer schnell fettige haare?

jap bestimmt pubertät, geht wieder weg, war bei mir vo ein paar monaten auch noc hso, jetzt sind die immer "trocken"
wenn du schon älter bist, ists halt so veranlagt
falls du spülungen benutzt nicht am haaransatz verwenden! da ist das haar neu und gesund und vor allen dingen musst du sie dann supergründlich auswaschen! bei mir lags daran
Da gibt es verschiedene Gründe die in Frage kommen.
Es kann am Schampoo liegen, viele Shampoos beinhalten Silicon, besonders jene Shampoos bei denen in der Werbung innerhalb von 14 Tagen schöneres Haar versprochen wird etc. Silicon ist in den meisten fällen jedoch nicht Wasserlöslich und somit patscht man bei jeder Wäsche eine neue Schicht davon aufs Haar. Ergebnis: eine weile lang schönes Haar, was aber dann schnell zu fettigem und kraftlosen Haar führt. Dagegen hilft ein spezielles Reinigungsschampoo welches im Friseurbedarf zu kaufen gibt oder den Friseur mit sowas mal waschen lassen.
Desweiteren sollte ein Shampoo sehr gut ausgespühlt werden, denn Reste lagern sich auf der Kopfhaut ab welche somit nicht richtig "atmen" kann und sie bildet sehr schnell Fett. Der eigentliche Waschgang sollte mit warmen Wasser stattfinden, jedoch der letzte Guss mit möglichst Eiskaltem Wasser, damit sich die Poren zusammenziehen können, das hilft auch schon ein wenig weiter. Mit extrem heißen Wasser wie oben erwähnt sorgt man nur dafür daß die Poren sich öffnen und es schneller nachfettet. Spülung nur in die längen und Spitzen geben, wie bereits oben erwähnt. Schaumfestiger vermeiden, dieser enthält eine Cremige substanz und sorgt somit auch für schnell nachfettendes Haar. Möglichst auf flüssigen Sprühfestiger umsteigen.Wenn alles nicht hilft den Dermatologen mal draufschauen lassen ob eine überfunktion der Talgdrüse besteht. In dem Fall kann er dann ein Spezialshampoo verschreiben.