Warum gott welt 6 tagen erschaffen sich am 7 tag ausgeruht nicht fingerschnipp

Er wollte es wahrscheinlich besonders gut und schön machen.Hat sich wahrscheinlich jeden tag besonderes überlegt.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1428 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum hat Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen und sich am 7 Tag ausgeruht? Warum nicht mit einen Fingerschnipp die Welt erschaffen?

Es ist doch alles nur ein Mütos.das darf und sollte man nach den heutigen Erkenntnissen auch nicht ernst nehmen.alles was in der bibel steht ist bildlich gedacht.dieser Zeitraum von sieben bzw sechs tagen ist nur ein zeit angabe das nicht alles sofort und wie aus dem nichts entsttanden sein kann.Diese "geschichte" stammt außerdem aus einer Zeit in der die Wissenschaft und Forschung nicht so weit entwicjkelt war und man den leuten trotzdem eine erklärung schuldig war wie alles entstanden ist.das heißt jedoch nicht das es wirklich so war denn sonst wäre die forschung und jegliche wissenschaft doch heute unnötig wenn man alles darauf beziehen würde das alles von einer "person" gemacht wurde und so auch richtig ist.
Demnach wäre die ganze revolution über den haufen geworfen
Gott ist nicht David Copperfield!Man sollte das realistisch sehen,der siebte Tag ist halt der Sonntag,da solltest du ruhen,gilt nicht für mich denn da muß ich auch arbeiten,ansonsten sollte man sich mit der Entstehung des menschen und seiner Umgebung auseinandersetzten,denn dann sind 6 Tage nicht genug.
Weil es nur eine Geschichte ist!
Wenn in der Bibel stehen würde:
"DER HERR schnippte mit den Fingern
Und die Erde entstand und war belebt"
Dann wäre die Geschichte doch total langweilig.