Warum glauben soviele menschen kettenmails

Neulich habe ich mal wieder ne lustige Kettenmail von ner Freundin bekommen. Und das war nicht das erste mal, auch andere schicken mal ab und zu eine Kettenmail. Ich wundere mich ja, dass anscheinend viele so abergläubisch sind. Vielleicht kann mich ja einer von Kettenmails überzeugen, wenn er hier davon berichtet, dass ihm ein paar Tage nach Versand der Kettenmail wirklich Glück widerfahren ist. Aber ich glaube ja nicht daran.von daher.also wisst ihr warum soviele daran glauben?

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1506 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum glauben soviele Menschen an Kettenmails?

ich erhalte sie auch ständig.
glaube aber auch nicht dran.
viele letute schicken die kettenmails einfach weiter, weil sie sie lustig finden oder nach dem prinzip "es kann ja nicht schaden". die wenigsten die sie verschicken glauben wirklich daran.
ich glaube nich mal dass es viele glauben!ich hab die früher weiterverschickt,weil ich dachte "hast ja nix zu verlieren,und wer weiß.",das heißt ich hab nich geglaubt,aber ich wollte auch nich die chance verpassen und ich manchen kettenmails sthet ja auch,dass man diese mail an den lieben freund zurückschicken soll.wär ja auch mies ihn nich zurückzuschicken,oder?
Vielleicht hoffen sie tatsächlich, daß die darinnen gemachten Versprechungen wahr würden. Manchmal wird auch etwas angedroht, falls man sie nicht weitersendet, evtl. fürchten sich abergläubische Menschen dann davor, es könne eintreffen.
vielleicht weil die irgendwie deswegen unglück bekommen haben und es ihnen nur eine antwort dazu gab:"der kettenbrief von letzter woche!"kann ja sein manchen kann es auch einfach spaß machen anderen leuten vielleicht angst zu machen
da sollte man doch eher an einen gott glauben,als so einen schwachsinn
was diesen ketten dingsbums angeht,daran glauben doch nur die kinder
weil der glaube ans glück existiert
deswegen spielen auch so viele lotto obwohl es 3x warscheinlicher ist vom auto überfahren zu werden
Tja.gute Frage.
Ich glaube nicht dran und amüsiere mich immer darüber, wenn ich sehe dass mir sows zugeschickt wird.
Könnte ja sein, dass geglaubt wird, dass das erhoffte Glück mit nur wenig Aufwand zu ermögliochen sei.
Warum spielen soviele Lotto wäre dann die nächste Frage.
Die Wahrscheinlichkeit seine große Liebe zu treffen ist ja sogar noch höher als ein 6er im Lotto, oder?
Aber Lotto ist was anderes. Man gewinnt wenn man die richtigen Zahlen getippt hat. Das ist zwar unwahrscheinlich aber es ergibt einen Sinn. Es kann passieren.
Aber wenn in einer Mail steht "Schicke diese Mail an 10 weiter und du wirst nächste Woche die Liebe deines Lebens treffen" Es besteht kein Zusammenhang zwischen der Liebe des Lebens und der Kettenmail. Wie auch?
Da hast du Recht.
Es gibt keinen Zusammenhang, aber im tiefen Inneren glaubt man an ihn.
weil viele Menschen, ob man es glaubt oder nicht, TIERISCH DUMM sind
Weil die dumm sind
mich nervt das richtig. Villt haben die Menschen ein bisschen Hoffnung, und ausserdem haben sie nichts zu verlieren wenn sie die Mails weiter schicken.
weil sie dumm sind und ein scheiß leben haben und sich durch "glück" erhoffen, das alles besser wird, das ist aber total quatsch!
ob man so eine lächerliche mail an niemand, an 10 oder an 100 leuten in 1 oder in 2 stunden schickt, an der tatsache des lebens ändert NIX
which postkarten?
ach ist doch alles quatsch, genau wie freitag der 13. wer an so einen schwachsinn, wirklichen SCHWACHSINN glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen und der hat LEICHT gesagt ne meise
tja pech gehabt, wenn man an so ein quatsch glaubt.
alles ist dumm, wenn da z.b. steht: "wenn du diese mail in 1 stunde an 10 schickst, wirst du diese woche glück in der liebe haben" z.b. das ist doch quatsch, man macht sich falsche hoffnung und bildet sich was ein!
einfach nur
SCHWACHSINN und en schoißendreck
Es gibt viele leichtgläubige Menschen. Und die wiederrum bequatschen dann Freunde und Bekannte an auch mitzumachen, bis die finden es ist eine gute Idee.
Ich kenne einen der hat ca. 2000.- für sonen Sch* ausgegeben, und natürlich nie mehr was gesehen.
Wenn alle das machen würden, dann wäre das Internet viel langsamer und einige E-Mail Anbieter fast nicht mehr zu erreichen. Aber darüber denken die meisten nicht.
eben, und weils ja nix kostet. Gabs zwar früher als snailmail auch, aber nicht in solchen Massen. Genauso gehen mir die div. "Virenwarnungen" am Geist. Sowas hab ich auch schon von Firmen bekommen, wo man annehmen sollte, daß die dort das Hirn einschalten, bevor sie den Müll weiterleiten.
Ich glaube nicht dass Viele daran glauben. Die Mail wird eben einfach weitergeleitet. Kostet ja nix.
Ich persönlich habe noch nie welche weitergeleitet sondern immer gleich gelöscht.


aberglaube
Exorzismus - wirklich wahre Begebenheit?

- Teufelsaustreibung wirklich ein realer Umstand oder doch nur Aberglaube. Natürlich, gehört hat man von vielen Ereignissen, diese -- kam, fragte er seine Jünger: „Für wen halten die den Menschensohn?“ Sie antworteten: „die einen für Johannes den -- Glaubensrichtungen und -gruppen. Denken wir mal an Voodoo - die glauben doch auch dran. Rudolf Steiner, Begründer der Anthroposophie -- exorcismus.org Wenn es sowas wir Dämonen wirklich gibt warum sind nicht viel mehr Fälle vorhanden und vor allem bekannt -


kettenmail
lustige Ketten-Mail

- Schule!. Parodie nennt sich das richtige Wort! Parodie einer Kettenmail! das ist realsatire, damit liegst du klar über dem gewollten -- denen, die Du zugeschickt bekommst. UNTERBRICH DIESEN KETTENBRIEF UNTER KEINEN UMSTAENDEN! Ein Kerl, der nur an 5 statt -


kettenbrief
sind kettenbriefe strafbar?

- Betrug oder aber § 6c UWG Siehe hier: Internetfallen: Kettenbriefe Weis nicht aber man sollte sie nie weiterschicken