Warum gilt pupsen rülpsen öffentlichkeit unanständig
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum gilt Pupsen oder Rülpsen in der Öffentlichkeit als unanständig?
stimmt zwar dass es nicht unbedingt die angenehmsten gerüche sind, aber es ist doch total natürlich zu pupsen oder rülpsen und jeder tut es, aber wenn es jemand anderes macht, ist es gleich ein riesen drama und unverzeilich.
das nicht aber es stößt auf "anwiederung" bzw ablehnung.
was im grunde auch ganz gut ist
sag ich aus erfahrung ich mein wenn jemand rölpst vor dir nimmt die hand vor dem mund du weißt das die bakterien etc an die hand geschleudert werden, und er fasst vor deinen augen mit der handfläche genau ein brot an was du dir gerde nehmen wolltest --> ist das appetitlich?
ich find's nicht so schlimm
im schlimmsten fall nehme ich das was auch immer halt nicht
was mich an der sache ja eig. stört sind die oft vollkommen übertriebenen reaktionen, ich verlang ja nicht das die es toll finden wenn jemand da steht und ein liedchen pupst, aber man sollte nicht überreagieren
hey KING! lies mal deine Privatnachrichts please
nunja das liegt an den menschen
andromedar immer mit der ruhe
sry, muss jetzt antworten gescheit, damit die frage gut bewertet wird, sollte eigentlich nur ein Kommi werden an KingofErrorDieWelt.
, dass Pupsen und Rülpsen im Mittelalter sogar hoffähig war, aber wollte man deshalb tauschen mit dieser Zeit? Nun ja, der eine oder andere vielleicht, wär evtl. ja mal ganz lustig. Ich wollte es jedenfalls nicht und mir stinkts genau so wie sicher Dir auch, wenn einer Pupst und einen "Geruchsstinker" in die Luft setzt.
Und was das Rülpsen angeht, ein Baby darf sein Bäuerchen machen, aber ein anständiger Kerl der weiß was sich gehört ist echt ein Bauer im negativen Sinn, wenn er rülpst. Ganmz zurecht gilt Pupsen und Rülpsen als Verstoß gegen die guten Sitten und den gepflegten Umgang. Wie könnte das auch anders sein. Man scheißt ja auch nicht mehr hinter den Vorhang, wie es der Adel in den durchweg Klo-losen Schlössern getan hat. Schon einmal in einem Schloß ein original altes Klo gesehen? Gab es nicht. Scheiß d'rauf - das waren Zeiten
Wie bereits beschrieben war das nicht immer so. Vieles der heutigen Höflichkeitsregeln haben was mit Selbstkasteiung zu tun. Auch das Tragen einer Krawatte. Aber genau die Beherrschung, die benötigt wird, um nicht zu rülpsen, nicht zu pupsen, eine Krawatte zu tragen oder sich ordentlich zu waschen und zu rasieren zeugt von einer Hochachtung dem Anderen gegenüber. Wer das nicht tut, zeigt weniger Selbstbeherrschung und scheint damit weniger verlässlich.
gute frage, aber wahrscheinlich weils riecht und abstoßend auf andere wirkt
wobei es ja ganz natürlich ist müssen wir alle mal salonfähig machen
das echt eine gute frage wieso früher in der ritterzeit musste man furzen und rülpsen das bedeute das es geschmeckt hatt aber warum hatt sich das nicht weiter durch gesetzt