Warum geht fähigkeit über sich lachen immer mehr verloren
15 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum geht die Fähigkeit über sich selbst lachen zu können immer mehr verloren?
Die Gesellschaft ist zu Eingebldet. Es wird von allen seiten zu viel gefordert. Ich bin einfach "normal" und lebe mit meiner Frau und den Tieren die wir haben so rum. Aber ich sage meine meinung, ich lache und ich lache auc hüber mich selbst. Ich bin kreativ, und denke ebenso. Deshalb werde ich als unormal, als "crazy", angesehen. Ich mache nichts besonderes, aber man findet es cool. Das ist genau das Phänomen an der sache. Sei du selbst und fertig. Die heute müssen sich mit allem übertrumpfen und angeben. Die sind garnicht mehr sie selbst, obwohlö sie das villeicht ernsthaft glauben
Also wenn ich diesen Verlust tragen müsste, dann würde für mich die Welt unter gehen. Ich mache gern meine Späße über und mit anderen, aber ich lache auch genauso gern über mich selbst und das oft auch noch lauthals. Aber du hast ganz Recht, meine Schwester ist da z.B. ganz anders gepolt, die fühlt sich immer gleich so dermaßen auf den Schlipps getreten und vorgeführt. Manchmal denke ich, wir können keine Schwestern sein - aber man sieht es ganz offensichtlich, dass wir es doch sind.
Vielleicht nehmen grad wir Deutsche das Leben einfach viel zu ernst und haben vergessen, wie man lacht - vor allem über uns selbst.
alos ich stell fest, daß immer mehr zum lachen in den keller gehen-fuchtbar!
ich lach gern und schallend-auch über mich und meine ungeschicklichkeiten
Nun eigentlich bin ich der Meinung, dass man um Humor verstehen zu können auch eine gewisse Intelligenz mitbringen muss, denn mancher Humor ist versteckt und nicht jeder versteht ihn. Meine Schwester würde nicht einmal an Fasching ein Kostüm anziehen, mit dem sie lächerlich aussieht - sie muss immer und überall GUT aussehen. Peter und ich sind letzes Jahr als Tarzan und Jane gegangen - wir hatten so aufblasbare Riesenkostüme an und sahen völlig bescheuert aus, aber wir hatten die Lacher auf unserer Seit.
fasching ist dazu da bescheuert auszusehen:))) alles andere ist doch blöde.
gut aussehen-menno, ich hab tage, da renn ich nur im schlafanzug rum
Ja neee ist klar, das machst du doch bloß, wenn der Paketbote kommt, weil der dann immer so schön verlegen ist.
lach
ne, unser paketbote von dhl ist ein unfreundlciher humorloser typ
hehe was soll ich denn anzieh ich wahr noch nie fasching.mein mann ist ein egoistter geht immmer selber spazieren aber nimmt mich niemals mit
bald ist 4 uhr jeden tag so er kommt erstr um 5 ode 6 nach hause
ich lache nur mit euch.mit meinem mann habe ich noch nie gelacht nur geweint
Salz: Frag den doch mal, warum er immer so muffelig ist und ob du erst nakkelig die Tür öffnen müsstest, damit er sich mal zu einem Lächeln durchringen kann. Bei sowas bin ich ja rotzfrech.
lach:))))))))))))))
ne, ich ignorier den immer und schick holdi an die tür
Ich bin der Meinung: Wer über sich selbst Lachen kann, der beweist dass er Humor hat und man nicht alles Bierernst nehmen soll.
es gibt wo ich bei ihnen nicht lachen könnte auch nicht über mich
wenn mann eine schwere krankheit hat dann kann gegen über ihn oder ich mich selbst nicht lachen sonst lacht mann immer ich lache übermich manchmal immer ,wnn ich falsch genäht habe oder falsch gessticken habe.aber krankheit oder die behindert sind nicht laufen könne sehen hören da lacht mann nicht rüber
Die Deutschen haben sich schon immer zu ernst genommen. Es gehört sozusagen zu ihrem Nationalcharakter. Schau dir z.B. an, mit welchem Ernst hier Tarifkonflikte bei der Bahn ausgefochten werden. Dabei ist das ganze doch eine einzige Lachnummer.
Wir können uns nur vornehmen es besser zu machen
Wenn man auch noch mal über sich selbst lachen kann, trägt man auch mit zur Geselligkeit in einer Runde bei. Heutzutage ist aber immer mehr Gehässigkeit oder Neid an der Tagesordnung, und deswegen geht das Gute immer mehr weg.
Ich wünsche Dir heute noch einen schönen Tag
Vielleicht, weil die anderen noch viel komischer sind? Nein; im Ernst: die Fähigkeit ist wohl deshalb verloren gegangen, weil den meisten die Gelassenheit und die Selbstsicherheit und auch die Muße fehlt, sich einfach mal zurückzulehnen, sich selbst zu betrachten und von seinen Sorgen Abstand zu nehmen. Und wenn man das trotz allem mal schafft und einen inneren Abstand von seinem Alltag gewinnt, und darüber nachdenkt, was man alles so in seinem Leben für wichtig gehalten und um das man gekämpft hat, betrachtet, dann kann man unter Umständen schon über sich lachen. oder weinen.
Ist das so? Schade, dabei lache ich sooo gerne.auch über mich