Warum gehen viele nach äußeren
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum gehen so viele nach dem Äußeren?
Jeder Mensch beurteilt andere Menschen innerhalb weniger Minuten. Das passiert unbewußt. Bei einem neuen Gesicht entsteht automatisch ein Eindruck, der tief im Gehirn abgeglichen und eingeordnet wird, es kommt nun darauf an wie sehr man sich das bewußtmacht und in wieweit man diesen Eindruck korrigiert im Verlauf, da unterscheiden sich die Menschen voneinander.
Natürlich hat jeder einen ersten Eindruck. Oft ist es so, dass gewisse Eigenschaften Assoziationen zu Menschen wecken, die man schon näher kennt bzw. von denen man schon ein festeres Bild hat. Automatisch werden dann Eigenschaften projiziert. Das Bild von einem Menschen lässt sich am Anfang der Bekanntschaft noch sehr leicht beeinflussen von weiteren Aspekten, die man von der betreffenden Person kennenlernt oder auch über sie von dritten erfährt. "Schubladen" hört sich nach grober Einteilung an und so, als ob da keiner mehr raus könnte. Ganz so ist es nicht, aber ganz falsch ist es wohl auch nicht: Je besser ich jemanden kenne, desto mehr muss "passieren", damit ich mein Bild von ihm ändere. Alles fließt in das Bild mit ein: Erfahrungen mit dem Menschen, äußere Erscheinung, was ich aus anderen Quellen erfahre. Allerdings fließt nicht alles mit gleicher Gewichtung ein.
Ich versuche natürlich auch, objektiv zu sein, aber aus seiner Haut kann man auch nicht, daher wird immer auch eine gehörige Portion Subjektivität dabei sein.
Tja das ist der erste Eindruck ohne diesen positiv zu genießen wird man nie ins Gespräch kommen
Für viele ist ein Partner AUCH was zum vorzeigen
Die meisten wollen zeigen welche "Eroberungen" sie gemacht haben. Die negativen Seiten kommen erst später. Außerdem ist Schönheit nur Geschmacksache. Was ich schön finde, das empfinden womöglich sehr viele als weniger schön. Für mich muss alles stimmen, so wie meine Frau.
Weil die meisten nur allein auf Sex aus sind. Und das geht natürlich nur, wenn der Partner total gut aussieht. Jedenfalls nach den jeweiligen Geschmack. Es empfindet ja jeder was ganz anderes als total schön, oder Sexy.
Also ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein, der mir vom Aussehen nicht gefällt.
Der erste Eindruck ist immer der entscheidende - da muss man noch kein Wort miteinander gesprochen haben - der erste Blick genügt meist schon, um sich ein Urteil zu bilden.
Entweder man lehnt diesen Menschen von Haus aus total ab - Kleidung, Make-up, Habitus mißfällt absolut
oder man findet ihn angenehm, adrett, nett - kurz man akzeptiert ihn rein vom Äußerlichen her.
Solch einen positiv daherkommenden sollte man dann gleich testen können - wie steht es mit seiner Allgemeinbildung, seiner Dialektik, seinen Ansichten - redet er Stuss oder hat er was drauf. ist er höflich oder ein rechter Macho - und sodann entscheidet der zweite Blick - oftmals ganz konträr zum ersten.
Viele Männer fallen ja auf Püppchen herein, mit zentnerdicker Schminke, flippigen Klamotten und coolen Sprüchen - auch da sollte man sich die Mühe machen, zu testen - Schminke abwaschen, Klamotten ausziehen und bei den Sprüchen gezielt nachhaken - oft kommt da ein ganz tolles Weib zum Vorschein, die nur schüchtern und/oder falsch beraten war.
Probieren geht über Studieren
Hi, meine Mutter hat mal gesagt zu jeden Topf gibt es einen passenden
Deckel. Die Erfahrung hat gezeigt das dieser Satz voll und ganz zutrifft. Hat man eine schöne Frau oder einen schönen Mann als Partner
hat man diesen nicht alleine und man kann mit einem Lasso seinen Partner versuchen zu halten, der gehört niemals jemanden alleine.
Die Gefahr des Seitensprungs ist zu 100% gewährleistet.
Schönheit vergeht aber die Inteligenz bleibt ein Leben lang.
Was nützt die schönste Verpackung wenn nur beim Reden Schrott rauskommt.
Darum ein Tipp an alle niemals nach Schönheit beurteilen sondern jedem
eine Faire Chance geben.
Nichts ist schön,dann bin ich auch nicht hässlig" Einer Freundin von mir ist wirklich sehr oberflächlich
Das hat mich auch immer gestört,
denn sie hat oft über andere & Mädels gelästert
& sie fertig gemacht mit Wörtern wie : Hässligkeit.
Naya sie konnte sich z.B sehr viel leisten ,
Klamotten,Designersachen.
& Geld macht nicht glücklich.
Ich glaub auch oberflächlich
Muss zugeben,dass diese Mädels nicht gerade
eine Schönheit waren,aber ihr war es halt egal,
was sie den Mädels antut ,eben seelisch verletzen.
Der erste Eindruck macht schon viel aus,
aber der Inhalt sollte zählt noch mehr
Das Problem bei "fast" alle Freundinnen von mir ist,
dass sie oberflächlich sind.
Gleich nach dem Aussehen schließen,
der Mensch wäre hässlig außen & drinne find ich daneben.