Warum gehen mädchen immer zweit klo

Warum gehen Mädchen immer zu zweit aufs Klo? Machen sie das wohl als Frauen später auch noch so?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1719 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum gehen Mädchen immer zu zweit aufs Klo?

Eine gute Frage, aber eine eindeutige Antwort gibt es darauf wohl kaum. Das liegt an dem Mysterium Frau allgemein. Ein paar Ansätze kann ich dir liefern: Also, Frauen gehen zu zweit aufs Klo, um
- zu tratschen,
- sich Tipps zur Schminke, Kleidung zu geben,
- um nicht alleine durch den Raum gehen zu müssen
- um zwei Minütchen Langeweile auf dem Klo zu vertreiben
- aber vor allem Lästern Frauen gerne auf dem Klo.
Dieses Phänomen, dass Du bei Mädchen entdeckt hast hört nicht mit dem Frausein auf, sondern zieht sich noch eine ganze Weile hin bis circa 35!
Ganz ehrlich: Alle Details dieses Phänomens sollte man aber nicht kennen! Ist geheim
Wie bei allen schwierigen Fragen des Lebens – die meist einfach klingen – gibt es auch hier verschiedenen Ebenen und viele Antworten:
- Frag eine Frau, und du bekommst eine Antwort wie sie eine Frau als „dem Verhalten beiwohnende“ geben würde
- Frag einen Mann und du bekommst eine Antwort, wie sie ein Mann als „Ausgeschlossener“ geben würde. gesetzt den Fall natürlich, dass du ein Mann bist…)
Also du eine Antwort wie:
Über Männer reden.
Mich ausschließen.
Und natürlich auch:
Um zu reden, lästern bzw. Informationen auszutauschen.
Dann gibt es noch die Ebene derer, welche versuchen objektiv an die Sache heranzugehen:
Sie versuchen sich auf die Metaebene zu begeben um die ganze Sache möglichst objektiv zu betrachten
Du bekommst Antworten wie:
-Antwort -
Weil sie es können.
Das liegt nahe, denn das Klo ist der Raum, der vergleichsweise ruhig ist und, wo man verhältnismäßig wenige Zuhörer hat. Aber, wenn man die Frage so beantwortet bemerkt man, dass die eigentliche Frage lautet:
‚warum tun es dann die Männer nicht….’
- Antwort -
Die Frauen gehen gemeinsam auf Klo, weil die Frauen es so gelernt haben und dabei positiv belohnt wurden… z. B. durch ein nettes Gespräch, tolle Lästereien, Jungen die neugierig wurden und es nicht verheimlichen konnten …
- Männer könnten niemals positiv auf den gemeinsamen Toilettengang konditioniert werden, da Herrentoiletten es in den seltensten Fällen zulassen:
das Pissoir ist fast immer so nah an den Waschbecken, dass ein Besuch der Toilette aus anderen Gründen als zur Erleichterung, schon mit einem ‚gemeinsam in die Kabine gehen’ gleich zusetzen ist. Außerdem tendieren Männer ehr dazu, dem gleichen Geschlecht nicht sehr vertrauensvoll gegenüberzustehen, so dass Mann sich auf dem Klo nichts zu sagen hätte, was außerhalb desselben genau so gut ginge…
- Antwort -
Weil es schon immer so war:
Hier eine Theorie, die sich mehr auf die Geschichte des Menschen und dessen Wohnkultur bezieht….
Es gab Zeiten, in welchen die Toilette der einzig ruhige Ort war, so dass Mann und Frau sich dorthin zurückzogen, um mit sich allein zu sein. Das hat sich mittlerweile geändert. In öffentlichen Gebäuden jedoch , ist die Toilette durch diese Tradition als Ort in die Gegenwart hinüber geholt worden, der abschirmt. So kommt es, dass die Toilette als Rückzugsmöglichkeit beibehalten und obendrein zum eingeschlechtlichen Konferenzraum erweitert wurde
Also diese Frage ist ja sehr vielschichtig: Zum einen ist es wohl so, dass das "zu zweit zum Klo" gehen wohl altersabhängig ist. Also die Phase zwischen 10 bis 19 ist eine ganz, ganz starke "zu zweit oder noch mehr aufs Klo gehen" Phase, in der frau sich über Jungs, Tampons, Make-up oder sonstwie relevante oder scheinbar wichtige Themen austauscht. Zwischen 20 und 25 wird das "zu zweit aufs Klo" gehen schon etwas seltener und findet nur noch statt, wenn es wirklich weltbewegende Dinge sind, die man sich erzählen muss. etwa: "Hast du den Blonden an der Theke gesehen - der ghört mir." Ab 25 ist es dann eigentlich so, dass man eher darauf achtet NICHT mehr gemeinsam auf's Klo zu gehen, denn schließlich ist man ja jetzt GROSS. Und ich fürchte, sehr, sehr viel später, etwa ab 75 wird man wieder zu zweit aufs Klo gehen - weil man es alleine nicht mehr schafft. Alles klar?
Weil Frauen, besonders im jüngeren Alter, in der Beurteilung von Männern unsichere Wesen sind, und sich ständig voneinander Bestätigung holen müssen. Mit zunehmenden Alter lässt das nach.
Abgesehen davon, kann dies auch rein praktische Gründe haben, wie das Schminkzeug zu teilen, sich nicht das Tampon in öffentlichen Räumen überreichen zu müssen, oder Drogen auf der Toilette zu konsumieren.
Dazu gibt es einen sehr aufschlussreichen Comic von Walter Moers:
ed2k://|file|Walter.Moers.-.Damen toilette.pdf|191911|599AA2BEECA14AFE66242 9F5732F5378
Ein paar von ihnen sind wahrscheinlich lesbisch
Um zusammen den Nervigen draußen zu entkommen und anschließend über sie zu lästern
Bei uns an der Schule gibt es noch einen anderen Grund:
Um die Tür von außen zu schließen und zu halten ,damit sie ncht aufgeht ^^.Bei manchen Toiletten jedenfalls. xD


frauen
erwarten Jungs dass man unten rasiert ist?

man sollte niemals etwas erwarten was man selbst nicht tun würde. aber manche männer rasiern sich unten auch,


mädchen
Wisst ihr einen ähnlichen Film wie "Freche Mädchen"?

- Antworten Groupies bleiben nicht zum Frühstück Mädchen Mädchen Hot Chicks oder Girls Club (wieso kenn ich bloß solche -


toilette
Kann man einer Katze beibringen auf einer Toilette ihr Geschäft zu erledigen?

- meisten Katzen sind doch so neugierig, dass sie einem auf die Toilette hinterher gehen. In dem Fall kommts auf die Katze an, -- nur gespült;) besonders dann wenn irgendeiner auf dem Klo saß - siehe mein Bild - denen ja noch zeigen wo der Spülknopf ist. .mein Kater hat immer nur gespült;) besonders dann wenn irgendeiner auf dem -