Warum gebe geld immer aus sparen

du musst deine vorsätze einfach einhalten. und dann vorm kauf nochmal nachdenken - benötige ich das wirklich? oder einfach nur eine gewisse summe dabei haben

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1723 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum gebe ich mein ganzes geld immer aus ich will ja mal sparen?

Setz Dir ein Ziel und lege jeden Monat/jede Woche einen Teil des Kaufpreises an die Seite.
Und den Rest des Geldes teilst Du Dir in 30 - 31 gleiche Teile.
Niemals mehr an einem Tag ausgeben als vorgesehen.
Und schon hast Du es geschafft.
Aber Du begreifst es auch, wenn Du mal Kinder hast, die was zu Essen haben müssen
Wir rechnen oft beim Einkaufen alles mal 1,5 dann kostet etwas nicht 10 sondern 15 Euro. Während dem Umbau unseres Hauses haben wir oft in Ziegel gerechnet. Uff. das kostet ja 10 oder 20 Ziegel, nein das lassen wir lieber, denn ein Dach über dem Kopf ist wichtiger als z.B. eine Markenjeans. Da überlegt man s, brauche ich es oder doch nicht. Gehe nie mit Hunger einkaufen, mach Dir immer eine Einkaufsliste. Auf Wochenmärkten kannst Du auch kleinere Mengen einkaufen. Oft ist es so, dass je mehr man verdient, desto mehr gibt man aus und am Schluss hat man nicht mehr auf dem Konto. Sparen hat viel mit Disziplin zu tun. Überlege immer ob etwas nötig ist oder nicht. Gekauft ist immer schnell. Bei Anschaffungen über sagen wir mal 100 Euro solltest Du Dir immer sagen, da Schlaf ich lieber nochmals eine oder zwei Nächte bevor ich es kaufe. Tröste Dich, viele können nicht mit Geld umgehen, dennoch sollte man nicht sagen, nur weil es viele nicht schaffen, schaffe ich es auch nicht. Sind wir doch mal ehrlich, jeder weiss wo er sparen könnte, man muss nur die grauen Zellen aktivieren und sich disziplinieren. Viel Glück auf Deinem Weg zur Sparsamkeit.
Fang mal klein an:
Sparen kann man lernen.
Ich habe mir zuhause vier
große Sparschweine angeschafft.
In das eine kommt das Kupfergeld,
in das zweite landen 10- und 20-Cent-Stücke,
eins für 50 Cent-Stücke und eins für 1-Euros.
Nach jedem Einkaufen landen die jeweiligen
Münzen in die entsprechende Spardose.
Du wirst Dich wundern, wieviel Geld da
im Laufe eines Jahres zusammenkommt.
Ich gehe grundsätzlich ohne Portemanai, das heisst ohne Geld und EC Karte, aus dem Haus. Wenn ich mal etwas sehe, was ich gerne kaufen möchte, überlege ich mir, ob es mir wirklich soviel wert ist, dieses Teil zu besitzen, nach Hause zu gehen, Geld zu holen und nocheinmal in das Geschäft zu gehen. Meistens hat sich der Einkauf dann von selbst erledigt. Ich benötige es nicht wirklich.
Vielleicht hast Du einfach noch nicht gelernt, mit Geld umzugehen.