Warum führten perser gegen griechen krieg

hiii ääääm wisst ihr villeicht warum die Perser gegen Greichenland damals einen Krieg gefürt haben? schonmal für die hilfe

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1633 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum führten die Perser gegen die Griechen einen krieg?

Weil die Perser sich einfach weiter ausbreiten wollten, Griechenland in das Perserreich eingliedern wollten.
Ausschlaggebend hierfür war der Ionische Aufstand - damals erhebten sich im Perserreich einige Griechen gegen die persische Regierung.
Der Auftsnad wurde von den Persern niedergeschlagen, und der damilige persische Herrscher Dareios I. wurde auf die Griechen aufmerksam - durch diesen Aufstand wurde also ein schlafender Riese geweckt und erzürnt.
Das Perserreich war gigantisch - die Griechen bestanden aus kleinen Stadtstaaten.
Aber obwohl ein Riesenreich den Griechen gegenüberstand, konnten die Perser selbst nach zwei Anläufen keinen dauerhaften und endgültigen Sieg über die Griechen erringen.
achso naja also wenn man das so bei einer präsentation sagen kann
Wann meinst du denn? Wie wärs mit Google?


antikes
Wie alt sind babylonische Rollsiegel im Schnitt?

Sie sind im Schnitt ca. 5.000 Jahre alt, wenn sie echt sind, es handelt sich dabei wahrlich um keine Antiquitäten,


griechenland
Was hat es König Agamemnon gebracht Troja zu erobern wenn er sowieso kurz danach ermordet …

Es brachte ihm die Gewissheit, das griechische Fürsten zusammenstehen und erfolgreich sein können, wenn ausländische


kriege
Welche Länder haben die stärkste Armee?

- Vaterland ins Kampf zieht. Dann die Eigenversorgung von Kriegsmaterial. Dann die Anzahl der Soldaten und Rekruten, die -