Warum fühlen sich gläser aus spülmaschine kommen unangenehm

Ich denke fast jeder der eine Spülmaschine hat kennt das: Wenn man die Gläser trocken herausnimmt fühlt sich die Oberfläche manchmal total stumpf an, gerade mit frisch gewaschenen Händen bleibt man geradezu daran hängen. Das ergibt ein meiner Meinung nach sehr unangenehmes Gefühl, ähnlich wie Fingernagel auf Schultafel. Weiß jemand von euch woher das kommt und was man evtl dagegen unternehmen kann?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1343 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum fühlen sich Gläser die aus der Spülmaschine kommen unangenehm an?

wie heißt denn der klarspüler deines vertrauens?
was meinst du mit anti-kalk-mittel?
Stimmt. Kann am Spülmittel liegen. Ich tu immer ein klein wenig Essig Essenz mit in den Spüler. Wenn man nicht gerade ausser Haus ist, kann man das ja auch zwischendurch so vor dem letzten Spülgang tun.
ich habe den klarspueler gewechselt und hatte erfolg damit


haushalt
Aus was besteht Baby-Öl eigentlich?

- sonnenblumenkernen besteht und olivenöl aus oliven ,woraus besteht dann baby öl


glas
Woraus besteht die Frontscheibe?

- Einscheiben-Sicherheitsglas – Wikipedia Ragnat aus Securitglas. Zerbröselt beim Knalleines autos? Warum zerspringt sie nicht? Das liegt daran, dass die meisten -


hausmittel
Gibt es Haushaltsmittel oder methoden einen Schnupfen in 2 stunden grob zu beseitigen?

- Schleimhaut sondern die Nasenscheidewand. Das kann man aber nur ausnahmsweise mal machen.- hier stehen einige gute Tipps, was man machen kann, um sich die Erkältung zu erleichtern, unter anderem eine Wochenendradikalkur. -