Warum früher weißen hundekot
Menschen meiner Altersgruppe werden sich vielleicht daran erinnern, dass früher auf den Straßen häufig schneeweißer Hundekot lag.
Interessant ist, dass die weiße Scheiße im Laufe der 70er Jahre zunehmend aus dem Straßenbild verschwand, um mittlerweile gänzlich in Vergessenheit geraten zu sein.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Warum gab es früher weißen Hundekot?
Das kam von weißen Hunden. Die haben immer in weiß gekackt! ;o)))
Nein, jetzt mal im Ernst.
Du wirst weißen Hundekot auch jetzt dort finden, wo er nicht weggemacht wird. Jeder Hund hat braunen Kot. Die Farbe vom Kot kommt von den Gallensäuren. Werden diese im Laufe der Zeit abgebaut, so entfärbt sich der Kot und wird weiß.
Dass du keinen mehr findest oder siehst, hängt einfach damit zusammen, dass der Hundekot glücklicherweise aus dem Stadtbild schnell entfernt wird.
, MM
Weißen Kot bekommt man beim Hund auch , wenn man Ihnen gekochte Schweineknochen verfüttert. Die können sie zerbeißen und fressen.
Meist ist der weiße kot auch sehr hart, was aber nichts macht, das ist gut zum mitentleeren der Analdrüsen.
Das man das heute nicht mehr soviel sieht, hängt sicher auch mit dem Füttern der Hunde zusammen.
Knochen sind nicht mehr in mode und Schweineknochen schon gar nicht.
Früher gab es auch kein Hundefutter in Dosen und wenn dann lachte man darüber. Da hat man für den Hund mitgekocht und gut war es, dazu gab es einen knochen und fertig oder sie Knochen die im Essen waren, vom Kleinfleich und das waren meist Schweineknochen.
Und die Hunde sind auch alt geworden.
Es war einmal:
der weiße Kot des Hundes war von großer Wichtigkeit für verschiedene Rezepturen gegen Zahnweh, Asthma, gegen Halsgeschwüre, Fieber und Schwindsucht
Die Farbe signalisiert die Zusammensetzung des Futters:
Farbe:
braun -> üblicher Mix aus tierischem und pflanzlichem Eiweiss und stärkehaltigen Bestandteilen
weiß, hell oder eierschalenfarbig - häufige oder ausschließliche Fütterung mit Knochen
gelb -> mit Muttermilch gefütterte Welpen
oliv oder grünlich -> Fütterung mit Gemüse oder anderen Grünfutter
rot oder rötlich -> Ist Blut im Kot? Wenn ja, dann ist ein Besuch beim Tierarzt empfehlenswert. Wenn nein, dann sind vermutlich Farbstoffe im Futter, z.B. synthetisches Karminrot.
Siehe "Hundezeitung".
Weißer Kot kommt ganz allein von Knochen, das habe ich von meinen Hunden selbst kennen gelernt.
Andere Kotfarben kommen teikweise von rote Beetesaft, der dem Trockenfutter in den Fabriken zugeführt wird. Dami wird der Kot dunkel.
man glaubt es kaum, aber ich habe gehört, das die Großen Pudel immernoch weißßen Kot haben. bei den soll das normal sein. aberv ich gleube nicht, das das so richtig ist. ich habe auch gehört, das weißer Kot schlecht für unsere 4Pfötler ist.
der kot verschwindet heute schneller , weil er gar nicht erst weiß werden kann