Warum frauen männer

Vielleicht doofe Frage, manche behaupten das ja. Aber ist da auch etwas dran? Gibt es dazu eine vermeindlich genetische Veranlagung?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1730 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum finden Männer blonde Frauen attraktiver als brünette Frauen?

Weil die natürlich blonden Frauen echt selten geworden sind, und Raritäten sind immer gefragter.
Also mein Mann guckt hauptsächlich nur Brünette hinterher
Normalerweise sollte die Haarfarbe keinen Unterschied machen. Aber an einer Stelle, wo es den Betroffenen wohl auch nicht egal ist, macht es wirklich etwas aus: In der Disco fallen bei dem schummrigen Licht die Blonden wirklich eher auf als die Brunetten, und das hat manchmal wirklich Folgen.

Warum sind Männer, die viele Frauen rumkriegen "tolle Typen" und Frauen dieser Art nicht so gut angesehen?

Männer die viele Frauen bekommen sind für mich keine tollen Typen,es ist halt so aber mit Sicherheit nicht bewundernswert,für Frauen die viele Männer bekommen gilt das auch,ich beneide sie nicht aber ich verurteile sie auch nicht.Fakt ist das Männer die Helden sind und Frauen,das Wort schreib ich jetzt lieber nicht.Mir stellt sich die Frage,wer fällt da Urteil,mehr Männer oder mehr Frauen,jeder sollte so leben wie es ihm gefällt.
Ich denk aber mal das hängt damit zusammen das Frauen zum Kinder erziehen,Kochen und Waschen da sind und was es sonst noch so gibt,die Männer gehen auf die Jagd ob nun Frauen oder Mammuts!In der heutigen Zeit ist es Gott sei Dank nicht mehr so und die Frauen sollten das ausleben was ihnen gefällt,egal was irgendeiner meint sagen zu müssen.Monogamie ist eine Erfindung der Neuzeit,jeder der sie befürwortet,absolut ok,man sollte aber auch die Lebensweise der anderen akzeptieren.
Weil dieses "Programm" seit Millionen von Jahren in uns und unseren Vorfahren gespeichert ist, wahrschenlich seit Entstehung der ersten Säugetiere.
Die Natur ist bestrebt, Gene möglichst stark zu durchmischen. Ohne Mischung verstärkt sich die Anfälligkeit für Krankheiten etc. dramatisch.
Daher ist es für die Rasse sinnvoll, wenn ein Geschlecht möglichst mehrere Geschlechtspartner hat und mit diesen Nachkommen zeugt. Für den anderen Geschlechtspartner die die Nachkommen dann bekommt und großzieht ist es besser, einen Versorger zu haben, auf den sie sich verlassen kann.
Es geht noch weiter: Das Programm gibt für die Männer vor, sich lieber Weibchen zu suchen die noch keine Kinder von einem anderen Männchen haben. Schliesslich sollen ja die EIGENEN Gene weitergereicht werden, und wenn das Weibchen sich um die Brut eines anderen kümmert, kommen die eigenen Kinder vielleicht zu kurz.
Dieses bedeutet wiedrum für das Weibchen, dass der Verlust eines Männchens unbedingt zu vermeiden ist, weil sie dann evtl. gar keinen Versorger mehr abbekommt, die guten Versorger nehmen lieber ein Weibchen ohne Brut.
Ich glaube, daß wir genau dieses Programm immer noch in uns tragen und in zivilisierterer Form immer noch durchspielen.
Fair ist das sicher nicht!
Aber es war immer schon so, und es wird wohl auch immer so bleiben!
Allerdings empfinde ich persönlich einen Mann nicht als "tollen Hecht", wenn er viele Frauen aufreißt - eher als abschreckend!
Die Bewertung resultiert wahrscheinlich aus der Einschätzung der Männer untereinander
Guten Tag!
UNFAIR, schreiend UNFAIR! Aber dies hat etwas mit der kranken Doppelmoral unserer verfaulenden Gesellschaft zu tun!
Ansonsten, und weil die Frage schon öfter so gestellt wurde, schließe ich mich Chica-Rubias Meinung an!
Männer? Sie denken mit ihren Brusthaaren und fürchten starke Frauen die wissen was SIE wollen!
Valiantwing
Ich finde Männer die in einer Tour Frauen abschleppen genauso billig wie Frauen die das tun. Wie schon jemandem anders gesagt, gibt es genügend Menschen, die nur zum po* gut sind. In diese Reihe muss ich mich nicht auch noch stellen. Also so einen gewissen Wert sollte so etwas bzw. jemand schon haben, und welchen Wert hat es schon, wenn jeder in den Genuss meiner kommt?
Natürlich ist das nicht fair, das liegt wohl an unserer Gesellschaft in dem Punkt gibt es einfach keine Gleichberechtigung.
Was mir nur immer wieder auffällt, dass es nicht die Männer sind die Frauen dann als. bezeichnen, sondern andere Frauen!
Eine Frau die "viele Männer rumkriegt", versucht meist dafür zu Sorgen, dass nur sie allein davon weiß, um solchen titulierungen aus dem Weg zu gehen.

Warum sind Männer oft eifersüchtiger als Frauen?

ich denke, dass männer einen ausgeprägteren besitzanspruch haben und die uralten hackordnungsgene ,ala alphamännchen, noch nicht ausreichend beherrschen können.
oft ist eifersucht auch ein symptom des minderwertigkeitskomplexes.
sygy
Na das ist mal eine Antwort. Aber hat nicht jeder so ein Klammheimliches Gefühl wenn seine Ische sich gut mit nem gutaussehendem Typen unterhält?
nicht, wenn du ihr und dir wirklich vertraust.
wenn du eine familie mit ihr gründen willst und kannst, dann wird es leichter.
ich kenne ein pärchen, die sagen sich, "ich kann es nicht ändern, falls sich mein partner mal in einen anderen verliebt. aber solange es nicht soweit ist halte ich zu ihm."
ich finde das ist eine gesunde einstellung.
also
vertrauen ist die basis.
wer seinem partner nahezu 100% vertraut hat dann auch mehr als etwa eine "ische".
aber es ist doch so.
frauen suchen immer das gesundeste gen und männer suchen möglichst viele "fruchtstände".
das hat nichts mit eifwersucht zutun. das ist einfach so ein beklopptes, aberwertendes und prolliges verhalten, das eigentlich nur macht darstellen soll.
Und mal ehrlich ich hasse diese männer die meinen andere frauen als besitz darzutellen. und besonders diese kleinen prolligen.
So kann man das nicht sagen!
Laut Studien sind "Frauen" wesentler und "mehr" EIFERSÜCHTIG als Männer.
Nur eben diverse Machos und Co. ala Türken und andere Südländer wollen meist schnell einen auf cool und Macho machen. Das ist der Grund
Mal ehrlich, es gibt auch so keinen Grund denn entweder vertraut man oder die Beziehung ist doch so oder so Schrott!
Normal weiß man dass man keine Eifersucht an den Tag legen müsste und es auch hier und da keinen Anlass gibt. Denn entweder steht der Partner zu einen und hat Anstand usw. oder er ist es so oder so nicht WERT aber dann gibt es auch keinen Grund
Das halt ich für nen Gerücht.
Ich denk eher das Frauen einfach eher ihrem Freund nen vorwurf machen wenn sie mit jmd. flirten während Männer dem Typen der ihre olle anmacht deutlich machen dasse 403 ist.
was ja auch logisch wäre, da es nunmal normalerweise so ist das Männer nach Frauen jagen unse anflirten, und nicht umgekehrt.
weil es nich stimmt!
Beide geschlechter, und eigentlich die frauen, sind temparamentvoll, und Da männer frauen ebenfalls öfters betrügen, Sind Frauen sehr viel schneller und vorallem extremer eufersüchtig
Das ist ebenfalls ein Gerücht das Männer eher betrüge. Wobei die Hemmschwelle sicher niedriger ist glaube ich.
Frauen , und das ist bewiesen, Sehnen sich um einiges mehr nach einer dauerhaften beziehung als männer, die oft nur 1 night stands oder " ich hatte wenigstens mal 3 tage ne freundin " Beziehungen machen
Ich kenn da nur den 3-Tage Bart, aber nette Ansicht.
Frauen sind genauso stark eifersüchtig, zumindest in meinem Umfeld ist es bei den Mädchen sogar extremer die lassen manchmal ihre Freunde nichtmal zu Partys bei denen andere Mädchen sind.
Das mit dem "Hey haste meine Kirsche angemacht, eine aufs Maul?"
heißt nicht dass Männer öfter eifersüchtig sind sie wollen das einfach nur auf eine "coolere" Art mit der Konkurrenz lösen.
Kann ich als Mann so nicht bestätigen - mir jedenflls ist Eifersucht völlig fremd - Möglicherweise, weil es bis dato keinen ernstzu nehmenden Anlaß dafür gab - Vielmehr glaube ich, daß es auf die jweilige Persönlichkeit ankommt, egal ob Frau oder Mann - bei wenig ausgeprägtem Selbstbewußtsein könnte ich mir vorstellen, kommen dann schon mal eher Verlustängste auf, die sich dann in Eifersucht bemerkbar machen
Das ist so wie bei den tieren. Das männchen ist öfters das alphamännchen. Es beschützt sein rudel, wenn ein fremder seine wege quert.
Warum prahlen Männer im vergleich zu Frauen so viel mehr mit Ihren sexuellen erlebnissen?
Hi, ganz Deiner Meinung je mehr Frauen ein Mann hat deso höher ist sein Status in der Männerrunde.
Hat eine Frau viele Männerbekanntschaften kann Sie durchgereicht werden und hat Ihren guten Ruf verloren.
Was sollen sie sich denn sonst an ihrem Stammtisch erzählen!
Alles andere wäre für sie doch uninteressant.
ich habe keine Stammtisch. Das haben wohl nur Menschen über 60
Männer in einer geselligen runde reden über Autos, Technik, PC, Motorräder, die politische lage, aber nie über Frauen.
Bedenke, Männer sagen sich immer genau das, was der andere gerade hörenb will.
Ich kann Mrs. Teufel nur zustimmen, es stimmt.
Tun sie das?
Noch nie mitbekommen und auch noch nie von gehört.
Ich denke, das ist ein Vorurteil.
es gibt solche und andere.
und es gibt sogar Frauen die es tun, aber bei den Frauen nennt man es nicht Prahlerei.
Bei Männern glaubt man dass sei freier über ihre Sexualitt reden, deshalb wird es oft vermutet.
Tatsache ist jedoch, dass Männer gern über Eroberungen sprechen es bedeutet Anerkennung für viele.
weil männer sich messen wollen.einer will immer besser als der andere sein und so dastehen.scheint genetisch veranlagt zu sein.
Ich denke wenn sie es tun, dann nur unter Männern, oder?
machen das Frauen (bf's) auch nicht untereinander
Ich denke mal das ist in gewissem Maß ein Vorurteil.
Sicherlich werden einige es cool finden mit ihren Erlebnissen zu prahlen, aber ich habe es auch schon bei Frauen gehört.
Die Frauen machen das auch, nur bei denen wird das heimlich gemacht u. noch viel schlimmer als bei den Männer
um die annerkennung von frauen zu bekommen! das frauen denken die müssen ja gut im bett sein
Warum haben Männer breitere Schultern als Frauen?
Das beginnt mit dem Skelettaufbau, die Knochen bedingen eine breitere Schulter. Diese Schulter dann mit Fleisch und Muskeln bepackt ist einfach massiger und daher breiter als eine Frauenschulter. Evolutionstechnische Begründung ist die, dass Männer härtere körperliche Arbeiten zu verrichten hatten als Frauen, wie das Tragen schwerer Lasten über weite Strecken , aber auch der Kampf. Gekämpft wird mit den Armen, die Verbindung der Arme zum Rumpf sind die Schultern. Was liegt also näher, als diesen Verbindungspunkt möglichst ausgeprägt zu gestalten?
Damit sie die Frauen besser auf Händen tragen können
Hoffentlich trägst du die Frauen auch. *fg
weil wir schwerer heben als fraun wir sind ja die beschützer von fraun deswegen müssen wir ja breiter sein
wegen den muskeln oder wegen der muskeln?
Also ich hab die breitesten schultern überhaupt von hier
Männer waren Jäger und mussten somit stark sein und wirken, Frauen sollten Kinder aufziehen und das Heim bewachen.