Warum finden soviele amerikanisches bier besch
Weil ihnen das Potential für Bier fehlt, quasi die Konkurrenz. Hier in Deutschland hat jede kleine Stadt das eigene Bier, und die besten davon werden populär wie z.B. das Jever. In Amerika gibt es nicht so viele Brauereien, somit werden die schlechteren Biere leichter beliebt.
Ein weiterer Grund wäre, dass unser Bier nach einem Reinheitsgebot gebraut werden muss, das amerikanische jedoch oft chemisch gepanscht wird, damit die Produktion günstiger wird.
Außerdem sind wir unser Bier gewohnt. Türken trinken auch meistens lieber ihr Efes, was wirklich übles Bier ist.
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Warum finden soviele amerikanisches Bier besch.?
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Es gibt in den USA eine Unzahl von Kleinbrauereien, die ein sehr breit gefächertes Angebot an unschiedlichen Biersorten anbieten. Dabei handelt es sich auch keinesfalls um Chemie-Bier, sondern die Hersteller legen oftmals viel Wert auf natürliche Zutaten.
Als Beispiel seien Saranac oder Yuengling genannt.
http://www.saranac.com/home.cfm
http://www.yuengling.com/index.htm
Ich denke das Vorurteil hängt stark mit der Dominanz der Anheuser Busch Brauerei zusammen, die in der Tat eher minderwertige Biere herstellt. Aber wer sich etwas Mühe gibt und auch mal über den Tellerrand hinausschaut, kann dort erleben, dass es auch leckere Biere jenseits vom "Pils" gibt
gemäß dem Bayerischen Reinheitsgebot darf für Bier nur Hopfen, Wasser und Malz verwendet werden. Bei den Amis kann Malz aus Mais, Reis oder sonstigen Stärkehaltigen Gewächsen verwendet werden. Zudem ist der Alkoholgehalt meist niedriger. Wie wir aber wissen ist Alkohol ein Geschmacksträger.
meinst du.issen? ich find auch belgisches besch. - jedenfalls vom geschmack her und hinterher ist mein kopf so komisch eckig
das belgische geht noch, "Stella." schmeckt ganz gut!
das americ. kann man total vergessen,duenn und geschmacklos!
Nicht umsonst freu ich mich jedes Jahr einmal in D wieder "gscheits"bier trinken zu koennen!;