Warum ffk strände deutschland legal

Warum NICHT? Wer's nicht sehen möchte, muss sich eben fernhalten.

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1345 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum sind FFK-Strände in Deutschland legal?

myimg.de - kostenloses Bilderhosting
HA.zählt das dann noch als nackt?
Hallo Meli
Warum ffk strände deutschland legal
Guten Abend Schnecki.
Ich möchte nicht mehr zeigen,ist ja besser so. HA
Warum sollten sie es nicht sein? Die FKK-Strände sind hervorgegangen aus Gesundheitsbewegungen im 19. Jahrhundert. Es ist einfach gut, mal den ganzen Körper Licht und Luft auszusetzen, es ist besser, nicht in nasser Badebekleidung nach dem Baden herumzusitzen, besonders, wenn es nicht ganz so warm ist wie zur Zeit. Wer nicht will, muß ja nicht hingehen. Ich genieße es und freue mich, dass es auch bei mir in der Gegend einen FKK-Strand gibt.
Unangenehm für mich ist, dass in letzter Zeit FKK immer mehr mit Sexclubs und dergleichen in Beziehung gebracht wird, was mit seinem Ursprung und meinem Verständnis nicht das Geringste zu tun hat.
Weil historisch gesehen, der moderne Mensch den es seit ca. 200.000 Jahren gibt, mindestens 150.000 Jahre nackt durch die Steppen Afrikas gerannt ist.
Irgendwann entschied man sich dann neuen Lebensraum in Asien und Europa zu besiedeln. Leider wurde auch dann schon mal kälter, dass man sich z.B. im Neandertal nahe Düsseldorf entschied lieber mal nen Fell über zuziehen.
Man merkt, dass du offensichtlich noch nie an einem FKK-Strand warst. Nur kranke Phantasien sehen darin etwas Sexuelles - ist aber nicht, im Gegenteil. Die Atmosphäre ist nirgends unerotischer als an einem FKK - Strand und viele lieben das Gefühl von Naturverbundenheit und Natürlichkeit beim Sonnen und Schwimmen - was soll daran illegal sein?
Kriegen Männer da nicht öfters eine Erektion, wenn so viele nackte Brüste zu sehen sind?
nein , weil das, was nicht versteckt ist auch keine Phantasien mehr anregt, man konzentriert sich seltsamerweise nur noch auf das Gesicht. Und das ist ja kein Model-Laufsteg sondern da ist alles von 1 - 100 Jahre vertreten. Da hängt schon mal die Wampe bis zu den Knien, schwabbeln die Pobacken und feiert die Cellullitis Party. Und wenn dir zum ersten mal ein Beinamputierter begegnet, dann schluckst du schonmal. Aber das ist die Einstellung von Nudisten - leben und leben lassen, jeder ist willkommen und diese Atmosphäre von Toleranz und Freiheit ist das, was viele lieben.
es gibt aber auch manchmal versteckte Ecken , wo sich Schwule und Pärchen zurückziehen können
Die provokante Antwort:
du kommst nackt auf die Welt, nicht angezogen, wo man so rumlaufen kann, tut es die welt auch - auch heute noch!
Religionen haben das geschmissen.
Weil nackt sein das Natürlichste auf diesem Planeten ist.
Und wem es nicht gefällt der/die soll halt nicht hingehen.
weil es einfach super ist, mal nichts anzuhaben.
Unter Gleichdenkenden - FREIKÖRPERkultur nennt sich das - und ist was total Normales.
Allerdings sehen das manche Religionen vollkommen anders. und zwar reichlich verklemmt und aus einer falschen Perspektive.
Weil wir kein Mullah- Burkaland sind. Noch nicht
Du musst gelegentlich mal deine eigene Sozialisation, Kultur und religiöse Gehirnwäschen in Frage stellen. Dann fragst du dich eher, warum Menschen mit FKK ein Problem haben.
Wir leben zum Glück nicht in einem Land, wo verklemmte Religionsdiktatoren anderen Leuten vorschreiben, wie sie zu leben und was sie zu denken haben.
Falls du das anders siehst, musst du an DEINER Einstellung arbeiten und nicht Verbote fordern.