Warum entstehen gefühle man vertrauen

Die entstehen nach dem Kleinsten im Wesen, dass nach Glück strebt und Leiden vermeinden wil, weil man sehr gut jeden Tag körperlich und optisch daran erinnert wird, dann irgendwas die Kerze aus sein wird. Vertauen macht alles einfacher. Es gibt , die finde Dinge ganz komisch und andere haben damit kein Problem, weil es ihnen Spass gemacht hatte, in ihrer Umgebung auch nicht schlimm war, wegen den äußeren Einflüssen. Das Problem, wenn ma nicht vertraut, dass ein Wissen in falsche Hände gelangt ist und für schnelen Erfolg da ist, aber auf längerer Zeit ja eigentlich keiner bestehen bleibt, sondern mehr Probleme. Wenn der Mut da ist, kann auch Vertrauen aufgebaut werden. Da wird sich daran gehalten, sogut es geht und nicht in scheinbare Probleme geteilt und schwach ist. ODer das Vertrauen ja selber immer gleich missbraucht wird, dann ist es negatives Vertrauen, da ja nicht ganz ganze Vertrauen als schleht abstempeln sollte, da ja ein Gefühl oder Glück weniger vernommen werden kann. Daher auch deshlab, weil ja der Geist nicht alles wissen kann.

Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1479 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum entstehen Gefühle und warum sollte man denen vertrauen? Warum sollte man überhaupt vertrauen?

Hier ist meine Antwort: es ist alles eine Frage der Körper-Chemie. Z.B.: Wir finden Menschen attraktiv, die gegenseitige Gene zu unseren eigenen haben, damit der Nachwuchs am wenigsten krankhaften Genen übernehmen wird. Wir verlieben uns, damit die Basis für die zukunftige langfristige Beziehung geschaffen wird. Etc.
Warum den Gefühlen vertrauen soll. Ich weiß ja gar nicht, ob jederman/frau seinen/ihren Gefühlen vertrauen soll. Bei einigen klappt es gut, bei anderen weniger gut. Vllt. soll frau ihren Gefühlen nicht blind vertrauen, sondern schon wissen, wann es gut und wann schlecht wäre.
Vertrauen an sich ist allerdings eine großartige Sache. Ohne sie hätte jede/r ständig Angst vor allem möglichen - das Leben wäre also unerträglich. Hoffe es hilft Dir weiter.