Warum dicke menschen freundlicher

natürlich sind nicht alle dicken Menschen freundlich. Ich habe das Wort "meist" in der Frage vergessen. xD

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum sind dicke Menschen freundlicher?

Sind sie das?. ich glaub das kann man nicht so allgemeingültig sagen.
Es gibt in allen "Gewichtsklassen" echte Ekel oder eben echt tolle Menschen
Manche überdecken, so meine Erfahrung, Unsicherheit durch gezeigte Freundlichkeit
Würdest du die Frage umstellen, zu "Sind dicke Menschen freundlicher als dünne?", so hätte ich diese mit einem klaren nein beantwortet. Damit wäre eine Antwort auf diese Frage hier unnötig geworden.
Ich habe dicke Menschen erlebt, die wirklich nett und immer freundlich waren, aber auch welche, die das Leben nicht wert sind, das ihnen geschenkt wurde.
Es kann nicht gesagt werden, dass dicke Menschen automatisch freundlicher sind als dünne. Ich versuche trotzdem mal Gründe zu finden, warum es oftmals doch der Fall ist, oder der Fall sein könnte.
Dicke, dem Betrachter unbekannte, Menschen wirken rein äußerlich betrachtet in der Tat netter. Durch die Fettablagerungen im Gesicht und auch am Körper werden Kanten, wie sie nun mal vorhanden sind, abgerundet. Ein kantiges Gesicht wirkt unfreundlich, ein runden ohne Ecken dagegen freundlicher.
Dickere Menschen sind oftmals gemütlicher, nicht Sport besessen und nicht auf Konflikte aus - was der Grund sein kann, warum viele ihr äußerliches Erscheinungsbild in den Hintergrund stellen. Immerhin müssen sie mit keinem konkurieren. Und wer frei von einem solchen Konkurrenzdenken ist, der bildet seinen Charakter in der Regel so, dass er netter wird als andere. Wir leben leider in einer Ellenbogengesellschaft.
In vielen Fällen ist ein Mensch wegen genetischen Faktoren übergewichtig. Leider leben wir, hier in Deutschland vor allem/zumindest in einer asozialen Gesellschaft, in der die Vormachtstellung der Nazis immer noch nicht gestoppt wurde. So werden die genannten Übergewichtigen in den meisten Fällen gemobbt und schikaniert. So ziehen sie sich zurück und verlieren sie sich in Gedanken. Letztlich kommt dabei heraus, dass sie wissen, wie es ist wenn man wegen irrelevanten Gründen schlecht behandelt wird - und was einem nicht selbst angetan werden soll, das soll man anderen auch nicht antun.
Im dritten Fall werden die dick, dass sich ihren Frust und Kummer tot
fressen. Der Kummer kann durch den erschreckenden Grund enstehen, dass freundliche, nette, hilfsbereite, intelligente und offene Menschen weniger gemocht werden als das Gegenteil - es mag verwunderlich klingen, aber es ist in dem Großteil aller Fälle so, das seht man schon in den Schulen.
Jedoch können die Menschen auch nur ungepflegt und faul sein, und durch das ständige Fernsehen fett werden. Aber das würde nur zementieren, dass das Gewicht nicht viel mit dem Charakter zu tun hat.
Ich hoffe, dass dir diese Antwort weiterhilft.
Das liegt weder am dünn noch am dick sein, sondern an der Person selber.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,charakter hängt nicht von gewicht ab.
Dicke gelten als gemütlich und sind angenehme Feunde und Partner.
Wie sagte doch Caesar: laß dicke Männer um mich sein. Caesar konnte sich nicht irren, oder?
Diese These kann man nicht so verallgemeinern.
Vielleicht, weil Dicke unbeliebt sind und sich Freunde machen wollen
Jeder Mensch ist anders, egal ob er dick oder dünn ist.
Ein Beispiel: Ein dünner Mensch , der geizig ist und die Menschen die er ,sieht, und meistens nicht kennt, wie Abschaum behandelt. Das heißt aber nicht, dass wenn er dick werden würde ein echt netter Mensch wird.
Wie es schon gesagt wurde es hängt vom Charakter eines Menschen ab.
II_Roxas18_II
sie können nicht so schnell davonrennen, wenn´s unfreundlich wird.
JU