Warum blitzen blitzer polizei immer rot
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum sind die blitzen die blitzer der polizei immer rot?
Es wird nicht weiß 'geblitzt' sondern infrarot. Würde man mit einem weißen Blitz nachts einen Autofahrer fotografieren könnte er behaupten er sei hinterher so geblendet gewesen dass er einen Unfall gebaut habe. Infrarot deckt alles ab, ist für das menschliche Auge ungefährlich, bis zu einer bestimmten Stärke sogar unsichtbar, und macht gute Bilder. Es wird teilweise auch in Digitalkameras verwendet.
Im roten Spektralbereich ist das menschliche Auge deutlich unempfindlicher. Die bereits erwähnte Blendungsgefahr spielt hierbei eine wichtige Rolle. Verursacht der Blitz einen Unfall, könnten die Geschädigten auf Schadensersatz klagen. Dem will man mit dieser Maßnahme aus dem Weg gehen. Die Beweisaufnahmen sind in der Regel monochrom , die Kontraste bleiben auch bei rotem Licht realistisch und bilden die wesentlichen Erkennungsmerkmale ab.
Rotes/infrarotes Licht durchdringt zudem auch besser Nebel und dunstige Luft, so daß auch unter widrigen Bedingungen ein eindeutiges Bild entsteht.
der blitzer ist deswegen rot da rot das licht ist das das geringste "licht" abgibt früher wurde weiß geblitzt hier hat aber dann auch haaspray auf dem nummernschild ausgereicht um ein unkenntliches foto zu machen da dann das nummernschild zu sehr reflektiert hat