Wahr falsch

Angeblich ist eine Laube abgebrannt, weil ein Meteorit eingeschlagen ist? Ist das so möglich?

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wahr oder falsch?

Ok, also , wie heiss wird denn so ein Meteorit und wie heiss ist er noch, wenn er aufschlägt?
Wie groß muss so ein Bruchstück sein, um eine Hütte in Brand zu setzen?
Ein Meteorit von der Größe eines Sandkornes.
klar regnen tausende Tonnen Meteoriten auf die erde pro Jahr nieder. Die meisten überleben aber das Auftreffen auf die Atmosphäre nicht, weil die Energie des Überschallknalls die strukturelle Zugfestigkeit des Gesteins übersteigt. die meisten Brocken landen im Meer, allerdimgs werden im Eis der Arktis/Antarktis ständig gesteine gefunden, die nur aus meteoriteneinschlägen stammen könnten. Bisher war allerdings in geschichtlicher Zeit kein Fall bekannt, bei dem einem Menschen Schaden durch einen Meteoriteneinschlag zgefügt wurde.
Vor ein paar Monaten hat mal ein Meteorit ein Auto in USA zerbeult und vor ca. 10 Jahren ist eine Scheune in Jugoslawien abgebrannt, da wurde eine Kuh gegrillt.
Daß man den Übeltäter nicht findet liegt daran, daß die meisten meteoriten optisch nicht von Steinen der Erde zu unterscheiden sind.
Ich persönlich halte aber eine "Zündelei" für wahrscheinlicher, aber bestimmt hat Grün-Weiß-Siegburg da gute Arbeit geleistet und wenn es kein Motiv und keine Verdächtigen gab, wird es wohl ein Akt höherer Gewalt gewesen sein.
Seltsam, daß der mann nur an den Händen und im gesicht verbrant wurde.
Wenn ich ermittler wäre, würde ich nach einem bestimmten Typ Unkrautvernichtungsmittel und Traubenzucker suchen. Solche Verletzungen sind doch typisch für selbstgebastelten Sprengstoff
gg* den Verdacht mit der kleinen Rohrbombe hatte ich auch schon.
Hier gibt's mehr Nachrichten zu dem Meteoriten:
Google News
Die BILD-Zeitung hat auch einen Artikel darüber:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/10/20/huette-meteorit/huette-meteorit.html
Möglich ja, wo soll das gewesen sein? Hast du einen Link
Kling ganz plausibel, möglich ist das, passiert bestimmt auch öfters mal, wir haben aber ja auch viel Wasser, da bemerkt das dann niemand
Es muß groß genug sein um nicht vollständig in der Atmosphäre zu verglühen. Wenn hier unten ein Stuck von der Größe eines Apfels ankommt reicht dass vollkommen aus. Die dingen kommen doch mit 20.000 km/h angerauscht
Joaaaar, denn hätte Gott aber hierher hauen müssen *lach*.
kommt auf die größen an. klar ist es möglich.
er darf wenn er hier unten ist nicht zu groß und nicht zu klein sein. wenn er zu groß ist wir die laube wohl eher gesprengt wenn er zu klein ist dann passiert wohl nichts. denke mal ein tennisball großer meteor reicht aus.
an Matthias für die schnellen Linkverweise. *gg

Wahr oder falsch?

Grad heute hab ich mit ner Lehrerin drüber geredet. Heute wurde ein Mathetest geschrieben, sie hat allen Kindern ein Kaugummi gegeben. Hab gefragt warum, da hat sie mir das genau so gesagt, man kann sich besser konzentrieren.
wahr. hab ich zumindest gelesen. soll die durchblutung des hirns fördern.
Der Intelligenzforscher Siegfried Lehrl von der Universität Erlangen hat herausgefunden, dass das Kauen von Kaugummi die Konzentration fördert. Laut Lehrl sei davon auszugehen, dass bei einem mittelschweren Lernstoff Kaugummi-Kauer mindestens 30 Prozent mehr von den gebotenen Informationen behalten als Personen, die keinen Kaugummi kauen. Als Grund hierfür führt Lehrl eine Steigerung der Gehirndurchblutung an.
http://www.wrigley.de/web/magazin/fakten.htm
zu beahcten ist hierbei allerdings, dass sich diese info auf der webseite eines kaugummiherstellers findet
Es gibt Studien, die darauf hinweisen, allerdings wird kritisiert, dass die teilnehmenden Schüler natürlich von vornherein beeinflusst sein könnten: Die mit Kaugummi strengen sich extra an, während die ohne alles etwas lockerer angehen, nämlich um eben ein positives Ergebnis zu lancieren. Ob das bewusst oder unterbewusst geschieht, wer weiß.

Wer nicht zwei Drittel des Tages für sich selbst hat. ist ein Sklave" Wahr oder Falsch?

Falsch. Ich würd sagen, wer zwei Drittel des Tages für sich selbst hat, hat wenig Freunde
Nein!
Jeder der will, hat den ganzen Tag für sich.
das würde bedeuten, wenn man einen 8stundentag hat und man würde eine überstunde machen, wär man ein sklave. nein, glaube nicht, dass es so ist, dann wären die meisten sklaven.
Das würde ja bedeuten das die täglichen 8 Stunden arbeit keine Sklaverei wären.
Interessante Theorie zum Alkohol: Wahr oder falsch.
Vorsicht! Jemand könnte diese Schlussfolgerung glauben
tut mir leid, aber die frage ist ja ob sie stimmt! Bitte nicht löschen, ich habe mir solche Mühe gegeben, alles selbst geschrieben
Schlussfolgerung stimmt nicht. Jeder Zellverlust bewirkt eine Schwächung der Gehirnleistung; es gibt keine "schwächsten" Zellen, die nur den "stärksten" die Entfaltung wegnehmen.
Da mir dies offensichtlich schien, habe ich an eine Scherzfrage geglaubt.
ja ok ist es ja eigentlich auch ein bisschen, aber ein Funken Wahrheit könnte ja schon drin sein
Schau dir einen Alkoholiker im Endstadium an, unterhalte dich mit ihm, dann wirst du sehen und hören, dass diese Theorie vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist.
Alkohol greift das Gehirn an einer sehr breiten Front an und schnappt sich nicht die "schächsten" Nervenzellen.
Pass auf, dass Dir irgendwer diesen Stuss glaubt,
Hier kannst Du etwas darüber lesen:
http://www.gesunde-schule-erftkreis.de/medizalkohol.doc
Wenn in einer Kette ein Glied fehlt, dann ist es keine Kette mher, sondern es sind zwei Teile einer Kette, eine kaputte Kette. Wenn in einer Herde ein Schaf langsam ist, dann kümmern sich die anderen Schafe überhaupt nicht darum. In einer Schafherde ist jedes Schaf sich selbst das nächste. Der Löwe frisst immer das langsamste oder ein einzelnes Schaf, egal, wie gesund es ist.
Wenn ein Gehirnareal wegen Suff abstirbt, dann gehen auch die Assoziationen verloren, die mit diesem Hirnteil verbunden waren. Es fehlen also ganze Ketten bestimmter Gedanken und Erfahrungen. Das Gehirn denkt nicht schneller, sondern muss sich mühsam wieder einige Gedanken zusammenklauben, um Zusammenhänge zu erkennen.
Deine Version gefällt mir aber auch sehr gut! Prost.