Wachsen haarwurzeln nach

Ein Freund aus der Schule sagte mir, wenn jetzt beispielsweise ein Haar mit Wurzel ausfällt oder ruasgezogen wird, dass dort eine neue Haarwurzel gebildet wird. Er meinte auch, dass die Haarwurzeln nur bis zum 25. Lebensjahr neu produziert werden, oder so. Wer kann mir Genaueres dazu sagen?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1567 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wachsen Haarwurzeln nach?

Das Haar fällt aus
und macht Platz für ein neues Haar. Das neue Haar wächst aus derselben Haarwurzel nach, aus der das alte ausgefallen ist. In jeder Haarwurzel kann 10 bis 12 mal ein Haar nachwachsen.
Die">www.qualimedic.de/haare.html+Wachsen+Haarwurzeln+nach&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de">Die Haare - Gesundheit und Medizin auf QualiMedic
10-12 x aus der Haarwurzel, die Haarwurzel wächst selber nicht nacht.
Wie soll ich das verstehen? Also kann man die Haarwurzel gar nicht rausziehen? Oder wie?
das weiße am Haar beim rausziehen, ist Kopfhaut
durchs rausziehen wird irgendwann die Wurzel beschädigt
Also ich hab auf diversen Seiten bereits gelesen, dass das Weiße ja nicht weggeht. Also zumindest ein Teil. Der Teil, den man auch normal mit der Hand wegbekommt, ist Kopfhaut. Das übrigbleibende Weiße ist die Haarwurzel oder Haarzwiebel. Geht das aber, dass eine Haarwurzel rausgezogen wird? Ich glätte meine Haare, aber ich tu's jetzt nicht jeden morgen oder so, sondern 2x pro Woche und ich glätte auch nicht nach am nächsten Tag, aber wenn ich glätte, dann kommen ja paar Haare weg. Wovon soll ich ausgehen? Dass an den Stellen, wo die ausgefallenen Haare nie wieder Haare nachwachsen werden oder dass dort ein neues Haar produziert wird - 10 bis 12x wie du sagtest.
Mir scheint es jetzt logisch, dass durch das Glätten, was ja das Haar austrocknet, die Haare schneller ausfallen und auch schneller Haare nachgebildet werden müssen. Weil dieser Vorgang in einem schnelleren Zyklus wiederholt wird und dieser 10 - 12-maliger Wert schneller erreicht wird, hat man dann schneller Haarausfall. Ist das so oder täusche ich mich da. Die These ist ja jetzt rein logisch, aber theoretisch und so kenn ich mich da noch nicht so aus.
Glätten sollte man eh nicht unbedingt. Die Hitze schädigt über kurz oder lang dein Haar, achte mal drauf ob Haare abbrechen. Frisöre verkaufen seeehr gerne so einen Hitzeschutz, hilft aber nur dem Chef zu reich werden. Mach es nicht zu oft. Haarwurzeln werden mit der Zeit geschädigt und mit Pech, gleich beim ersten rausreißen.
Ich war vor zwei Wochen mal beim Friseur meines Vaters, den er schon seit über 25 Jahren besucht und der hat auch richtig Ahnung. Er meinte, dass man Glätteisen benutzen kann, aber nicht zu oft und mit der richtigen Pflege. Er meinte, 2x die Woche sei genug und dann noch Pflege mit Kuren etc und nicht mit 'ner zu hohen Temperatur, da dabei die Haare und irgendwann auch die Haarwurzel selbst komplett austrocknen kann. Weißt du vielleicht auch was über Temperaturen? Also ab welcher Temperatur was geschieht und so? Ich hab mal gelesen, bei 140°C würden die Proteine in den Haaren schon abgebaut werden. Ich glätte jetzt nicht mit 200°C oder so, sondern mit 150°C 2x die Woche.