Wachsen haare nach zupfen nicht mehr

Eine Freunding von mir hat behauptet, dass die Haare z.B. nach dem Augenbrauen zupfen irgendwann nicht mehr nachwachsen. Stimmt das?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1395 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wachsen die Haare nach dem Zupfen nicht mehr nach?

Doch, es dauert nur länger da beim Zupfen ja die Haarwurzel mit entfernt wird.
Der Haarbalg bleibt aber erhalten so daß ein neues Haar wachsen kann.
wenn man die haare zupft, riesst man auch die wurzel mit raus - allerdings waechst trozdem ein neues haar.
Mein Friseurmeister sagt, dass die Haare immer die gleiche Wachstumsgeschwindigekeit haben. Ich glaub Ihm mal, der hat das ja schließlich gelernt.
borstenhaare haben eine andere wachstumsgeschwindigkeit wie pflaumenhaare
die haare werden immer wieder nachwachsen.
mit der gleichen geschwindigkeit.
es stimmt nicht, dass die haare nach einem bestimmten mal zupfen schneller nachwachsen oder so. das stimmt überhaupt nicht. es dauert immer gleich lang.
wenn man die haare nicht zupft, epiliert, sondern rasiert wie zum beisßiel mit einem ladyshaver, kommt es einem nur vor, als ob die haare dann immer schneller nachwachsen würden und zu dem auch noch dicker seien. doch auch das stimmt nicht. beim rasieren ist es so, dass die haarspitze, die immer heller ist und auch weicher, weil sie (wie es das Wort "Spitze" verrät) zusammenläuft. das haar sticht nicht, wenn man mit der hand drüber fährt, und da die spitze heller ist, sieht man es nicht so genau, wenn das haar gleich nachwächst.
Beim Zupfen wird nur das Haar und seine Wurzel entfernt, jedoch nicht die sogenannte Haarpapille, diese ist ein Teil des Coriums. Die Haarpapille produziert die Haarzellen.
Haare wachsen nicht schneller oder langsamer durch zupfen oder rasieren, man meint es nur.
Nun kannst Du deiner Freundin auch fachlich erklären warum sie unrecht hat.
Hoffe es hat Dir geholfen.
Nur zur Info :
Die einzige Möglichkeit ein Haar dauerhaft zu entfernen, besteht mit galvanischem Strom. Wird oft beim Damenbart angewendet.
ja das stimmt wenn man regelmäßig seine augenbrauen zupft, dass sie irgendwann nicht merh nachwachsen, also mach sie nich zu dünn