Vw 2 golf scheibenwechsel wie gehts

da meine frontscheibe freundlicherweise von ein paar unbekannten täter total zerstört wurde muss ich mir nun eine neue einauen, hab schon eine weiß aber nicht wie die reingeht, gummi is natürlich ach neu! kann ich des als leie selber machen oder lieber erfahrene ran lassen?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1537 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Vw 2 er golf scheibenwechsel wie gehts?

ich würd das von einem profi machen lassen - willst du, dass es einregnet in dein auto?
lass es lieber vom Fachmann machen, wenn du sie falsch einbaust könnte sie undicht sein und wasser hineinlaufen, außerdem ist beim falschen einbau die stabilität des autos gefährdet und wenn man sie nicht einpasst könnte sie beim nächsten schlagloch einen riss bekommen.
Nun ja
das Gummi um die Scheibe ,aber bitte ein NEUES.
Dann nimmst eine Ader von einem 3x1,5 Kabel aber Flexibel das legst Du dann in die Innere GummikanteSo das zwei Enden in der Mitte raus schauen.
Die Scheibe jetzt in den Rahmen legen Vermitteln und jetzt einer drückt von Außen auf die Scheibe und der andere zieht dsa Kabel schräg nach unten raus so das sich die Gummilippe nach Innen zieht.
Zum schluß mit leichte Schlägen flache Hand die Scheibe setzen und Fertig ist es.So haben wir das bei VW gemacht.