Vorbereitung angriffskrieges ist deutschland strafbar beteiligung angriffskrieg nicht

Vorbereitung eines Angriffskrieges ist strafbar, 23.05 2006 So ein Tornado-Einsatz in Syrien. Ist das jetzt Vorbereitung eines Angriffs oder schon straffreie Beteiligung?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1412 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann das sein: Die Vorbereitung eines Angriffskrieges ist in Deutschland strafbar, die Beteiligung an einem Angriffskrieg nicht?

Niemand bereitet einen Angriffskrieg vor. Wer das behauptet ist ein Demagoge! Wie haben ohne jeden Zweifel das Recht, uns gegen diese Terroristen des sogenannten IS zu wehren, und das geht leider nicht mit warmen Worten.
Aber vielleicht möchtest du ja lieber weiterhin jedes Jahr 1 Million Flüchtlinge bei uns aufnehmen?
Für das militärische Eindringen in das Territorium eines anderen Staates, ohne Hilferuf der Staatsführung oder Mandat der UN, dafür gibt es nur eine richtige Bezeichnung: Völkerrechswidriger Angriffskrieg. Da kannst du noch so schäumen.
Meine Frage war aber gar nicht, ob das völkerrechtswidrig ist oder ein Angriffskrieg , sondern ob die Rolle der BW eine Vorbereitung desselben ist und damit grundgesetzwidrig gem. Artikel 26.
Ich schäume gar nicht, ich versuchte nur, dir klar zu machen, wie weltfremd du denkst. Aber ich weiß auch, dass man das so denkenden Leuten nicht klar machen kann.
Im Übrigen ist DEINE Definition von Krieg respektive Angriffskrieg eben DEINE individuelle Ansicht, die kaum von relevanten Leuten geteilt werden wird. Andernfalls hätten wir längst eine entsprechende Klage anhängig.
Ich bin kein Demagoge, nur Pazifist und ich mache mir Sorgen.
Die Flüchtlinge laufen vor dem Krieg davon. Den meisten ist recht egal, wer die Bomben wirft, die wollen nur überleben. Zynisch ist zu behaupten, mit einer Eskalation des Krieges, das verhindern zu wollen. Glaubst du, dass hier Care-Pakete oder Weihnachtsgeschenke abgeworfen werden und deshalb der Flüchlingsstrom zurück geht?
Warum kommen denn so viele Flüchtlinge aus Afghanistan? Hier haben wir schon gesiegt! Noch so ein Sieg und wir sind verloren.
Klagen kannst du vor deutschen Gerichten nur als Betroffener. Dazu müssen erst ein paar Särge heim kommen. Warts ab. Diese unschuldigen Opfer tun mir schon jetzt leid. Weniger die Kriegsverbrecher, die erst viel später zur Rechenschaft gezogen werden werden, wenn das Kriegsrecht aufgehoben wird.
ich würd sagen,die jeweilige Regierunglegt es sich so zurecht,wie es paßt.
Ausbaden darf es eh das Volk.
Auf jeden Fall verstößt der Bundeswehreinsatz gegen die Un-Charta, Kapitel I, Artikel 2, Punkt 3 + vor allem 4.
Ein Verstoß, dem ich zustimme. Oder soll man die Irren vom Daesh weiter ungehindert gewähren lassen?
Übrigens wurde heute der Tod von einem Daesh-Anführer in Libyen vom Pentagon bestätigt.
Hier Punkt 4 der UN-Charta im Wortlaut:
" Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.
Der DAESH ist kein Staat, also ist das, was die Franzosen machen und Deutschland unterstützt, auch kein Krieg.
Selbst wenn: Warum ist das deiner Meinung nach ein Angriffskrieg? Der DAESH hat "angefangen
Es ist kompliziert. Es gibt keinen IS. Dann gibt es aber einen syrischen und einen irakischen Staat! Türken, Franzosen, Russen, Amerikaner, Engländer, Deutsche, Kurden. Ausser den Russen wurde niemand nach Syrien gerufen und der Irakische Präsident hat den Türken explizit ein Ultimatum gestellt, zu verschwinden. Also alles im grünen Bereich? Alles klar?


grundgesetz
in welchem artikel des grundgesetzes steht das alkohol auf der arbeit verboten ist?

- nicht? wo steht es sonst? Habs oben ergänzt. aso ok im grundgesetz stehen so sachen wie die würde des menschen ist unantastbar -


artikel
heißt das den Klo oder das klo?

- "das Klo" das klo. Das Klo! "Den" geht gar nicht , weil es nicht der Nominativ ist! Wenn ueberhaupt, dann hieße es "der"! -


völkerrecht
Wieso haben die USA erst die Gründung des Völkerbundes vorangetrieben um ihm dann selbst …

- das ist vollkommen richtig so, eine sehr gute antwort. nicht zu vergessen ist aber ,dass die ami. bevölkerung auch -- Vertrag gegründet. Diesen haben die USA nie unterschrieben. Deutschland und die USA hatten einen getrennten Friedensvertrag. jo -