Symbolleisten -> Medienwiedergabe). Welche Dateiformate bzw. Video- und Audio-Codecs unterstützt werden, hängt von Betriebssystem, installierten Frameworks usw. ab. Bitte probiere es selbst aus, das ist der einzige Weg, um sicher zu sein. Als erstes würde ich es aber mit AVI und MPEG versuchen.">

Video einfügen open office präsentation wie geht welches format brauche

Ein Video kannst du in OpenOffice.org Impress in eine Präsentation einfügen, indem du zuerst auf der Folie auf die Stelle klickst, an der das Video eingefügt werden soll, und dann Einfügen -> Film und Klang wählst. Abspielen dann später mit den Icons auf der Symbolleiste "Medienwiedergabe" (Ansicht -> Symbolleisten -> Medienwiedergabe). Welche Dateiformate bzw. Video- und Audio-Codecs unterstützt werden, hängt von Betriebssystem, installierten Frameworks usw. ab. Bitte probiere es selbst aus, das ist der einzige Weg, um sicher zu sein. Als erstes würde ich es aber mit AVI und MPEG versuchen.

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1537 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Video einfügen in Open Office Präsentation: Wie geht das und welches Format brauche ich?



openoffice
Wie kann ich bei Word/OpenOffice ein Blatt komplett quer machen?

- leider nicht, wird aber ähnlich sein. , Didaktylos In OpenOffice.org Writer: Format -> Seite -> Seite, Querformat. Damit -


videoformate
Was ist das Beste Video Format mp4 flv 3gp oder avi? Schonmal

- aber wie schauts aus weiß wer was die unterschiede der formate sind? wie stehts mit der sound quali? is nach dem ausscheide -- jedoch die beste qualität will und leider nicht weiß welches video format dafür am besten geeignet ist! mp4 flv 3gp -


impress
Unter welchem Format muss ich meine Open-Office-Impress-Präsentation speichern, damit sie …

- der Pc von deiner Schule nur Office hat, dann nur diese Formate! Japp, der hat nur Microsoft Office.!- Ja, das wäre sinnvoll! Wenn das eine nicht geht, dann geht bestimmt das andere Alles klar. Es macht also keinen Sinn, -