Verpflichtender dna test alle bundesbürger

Wenn ich von solchen Straftaten http://www.intrinet.de/news/brennpunkte/art64,1043126.html?fCMS=5008d5de0713010926fdb8a1d615b290 höhre, frage ich mich warum nicht für jeden Menschen ein DNA Test zur Pflicht gemacht wird. Sicherlich wird man damit nicht alle dieser Verbrechen verhindern können,jedoch denke ich das sich die Sache schon bei Verhinderung auch nur einer einzigen dieser bestialischen Taten schon gelohnt hat. Ich bin sofort bereit eine solch Probe abzugeben. Was spricht eurer Meinung nach dafür / dagegen?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1434 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Verpflichtender DNA Test für alle Bundesbürger

Das würde ich nicht mitmachen, DNA pauschal abgeben kommt gar nicht in Frage. Ich würde mich sogar weigern bei einer angeordneten Abgabe, da ich nicht davon überzeugt bin, das alle Ergebnisse hinterher vernichtet werden. Die wandern bestimmt in eine zentrale Datenbank. Die sollen erst mal dafür Sorgen das diese ganzen Spinner nicht nach ein paar Jahren wieder raus dürfen aufgrund irgendwelcher psychologischer Gutachten. Ebenfalls sollten Freigänge und Bewährungen eingeschränkt werden oder abe rnur mit Auflagen ,z.B. Peilsender um den Hals.
solange, meine DNA keine Weltreise zu den Herren des CIA oder des Mossads macht, bin ich prinzipiell dafür. Da ich aber unseren Sicherheits- und Kontrollorganen keine Handbreit über den Weg traue ist das Thema für mich vom Tisch.
DNA Tests im Verdachtsfalle sind da völlig ausreichend.
das ist ein sehr heikles thema.dna tests als.pflicht.als nächstes würde dann das abhören legalisiert.wurde soll man da die grenze setzen?.und schubs sitzt man in einem glaskasten.
so ein aufruf und das es diese tests übrhaupt gibt ist schon eine gute sache.aber generell völlig durchleuchtet zu werden gäbe mir sicher kein gutes gefühl
Klar könnte man durch allumfassende DNA-Tests Verbrechen verhindern. Genauso könnte man überall Kameras aufstellen und alles auf Film dokumentieren, was so geschieht. Aber im Endeffekt geht sowas nur auf Kosten der individuellen Freiheit, weshalb ich prinzipiell gegen solche Arten der Überwachung bin.
Ich denke auch, dass ein DNA-Test im Verdachtsfall genügt.
Kommt überhaupt nicht in Frage. Das sind meine persönlichen Daten und die gehen keinen was an. Wir leben in einer demokratischen Gesellschaft und dazu paßt es nicht, daß wir die gläsernen Bürger haben. Außerdem läst sich das auch nicht in Einklang mit unserer Verfassung bringen.
Ich sehe das nicht so eng, denn ich habe nichts zu verbergen. Wenn es die Bürger schützt ist es doch eine gute Sache und was macht einen Menschen denn sooo durchsichtig, wenn man seine DNA Daten hat?
Es geht ums Prinzip. Es reicht ja auch wenn man die DNA der Vorbelasteten registriert. Mir sind die RFID eintrittskarten bei der WM schon auf den Sack gegangen.
Evtl trugen aber auch die RFID Chips dazu bei das wir hier so eine peacige WM hatten.
Also, die bisherigen Antworten lassen mir den Hals anschwellen. Ich kann es nicht verstehen wenn erwachsene Menschen ihr Recht auf Datenschutz höher ansetzen als das Recht eines Kindes / Menschen auf körperliche / seelische Unversehrtheit.
Zu den Bedenken wegen den Kameras / Überwachung öffentlicher Plätze.
Einer der Verbrecher der o.a. Taten, ein vorbestrafter Sexualstraftäter, ist durch meine Tochter bei der Polizei eindeutig identifiziert worden. Er kann aber nicht verhaftet werden da er nicht unter seiner Meldeadresse wohnt. Und das seit 8 Jahren.
Kameras? Für mich sofort. Und mit sämtlichen technischen Gesindelaufspürmechanismen die nur denkbar sind. England macht es vor. Die Straftaten in London, wo fast lückenlos überwacht wird, sind um über 90% gesunken. Und dieses wird von der Mehrheit der Bevölkerung gutgeheißen.
Ach ja! Ich denke wenn der CIA oder sonstige staatlichen Organisationen auch nur ein Fitzelchen Interesse an euerer DNA hätten, würden sie die sowieso schon längst haben.
Meine DNA? Sofort, wo kann ich sie abgeben?
Schlaft gut.
Also ich hätte mit der Abgabe meiner DNA auch kein Problem. Schon wenn von allen die DNA Daten gespeichert wären, wäre die Hemmschwelle zu Straftaten doch viel höher! Bei uns in Dresden und in der Umgebung läuft gerade deutschlandweit bisher größte DNA Test um zwei Sexualstrafdaten an Kindern aufzuklären
Das ist George Orwell 1984
und führt zum völlig überwachten Bürger.
Terroristen werden heute weggebombt, weil das Handy verrät, wo sie sich gerade befinden.
Wer heute ein schweres Verbrechen begeht, hat aufgrund der jetztigen Möglichkeiten der DNA-Ananlyse doch fast schon keine Chance mehr nicht mehr nicht identifiziert zu werden. Der Täterkreis läßt sich relativ schnell einengen und ist meist schon vorher mit anderen kleinen Verbrechen aufgefallen und somit eh schon erfasst.


test
KAnn mir vielleicht einer diese spezifische frage beantworten?

- Forum präsentierst - und die ist gelinde gesagt "unter aller Sau". Auch die Vorstellung, dass Groß- und Kleinschreibung -- monat" und einen Einstellungstest statt "ein einstellungstest". Die Liste ist leicht erweiterbar. Solange Du das nicht -


dna
Prozentuale Anteile von Thymin, Cytosin, Adenin und Guanin.

In der DNA gibt es ja organische Basen. Adenin und Thymin bilden ein -


jugendschutz
Wie lange darf man mit 14 draußen bleiben.

- teilweise auch dann nicht: § 4 Jugendschutzgesetz § 5 Jugendschutzgesetz Es gibt keine gesetzliche Ausgangssperre für Kinder -- aufhalten, wenn sie dort etwas essen oder trinken wollen. Allerdings dürfen sie nur so lange bleiben, wie sie zu Hause -