Verliert deutschlands oberster diplomat contenance

Außenminister: Steinmeier nennt Donald Trump "Hassprediger" Frank-Walter Steinmeier nennt Donald Trump "Hassprediger" - SPIEGEL ONLINE Was ich so an Umfragen lese ist die Präsidentschaftskampagne in den USA ziemlich offen.Einge sehen Bewerberin Clinton leicht vorne,andere meinen das "the Donald"das Rennen macht. Muss der deutsche Bundesaußenminister zurücktreten wenn Kandidat Trump US-Präsident wird?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1388 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Verliert nun auch Deutschlands oberster Diplomat die Contenance?

Laut der letzten Umfrage US-Wahl 2016: Trump eröffnet Krieg gegen Republikaner - „American Breakfast“ - WELT scheint Clinton deutliche 13 Prozent vor Trump zu liegen.
Ich denke, dass es verlogen wäre, wenn Steinmeier sich weiter diplomatisch bedeckt halten würde. Es gilt jetzt Flagge zu zeigen und nicht, die Trump-Fans weiter zu (bestärken. Trump als Präsident wäre für Amerika und die Weltwirtschaft eine zu große Gefahr.
Zum 2. Teil der Frage: nein, natürlich müßte Steinmeier nach einer eventuellen Wahl Trumps nicht zurück treten. Vermutlich wären dann die Beziehungen anfangs etwas frostiger als gewohnt, aber das geht vorbei.
Warum sollte er? Bestimmt denn der amerikanische Präsident, wer deutscher Aussenminister ist?
Die müssen sich ja nicht lieben;
Fremdkuscheln überlassen wir gerade Erdo & Wladi.
Bisher zählte es nicht zur Arbeitsplatzbeschreibung des BuMiAu den möglichen,zukünftigen POTUS zu beleidigen
Die Aussage Trump sei ein "Hassprediger" ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung die sich problemlos nachweisen lässt.
Keine Ahnung warum Du das anders siehst.?
ich finde politiker ehrlicher wenn sie auch einmal aus sich raus gehen so teigt sich der wahre charakter,beispiel tramp.---steinmeier finde ich voll ok der kuschelt nicht immer wie eine hohe poitikerinn.
Hm, vielleicht verliert unser Aussenminister auch mal die Contenance, weil ihm diese Grossmauligkeit des Präsidentschaftskandidaten an die ureigene Toleranzgrenze gereicht.
Warum sollte er deshalb zurücktreten?
Gerade Mr. Trump sollte am besten verstehen, dass sich mal jemand im Ton vergreift - er macht das doch selbst in effektiver Form und ohne darüber nachzudenken, ob ER mit seinem Verhalten jemanden verletzt bzw. beleidigt!
Mir persönlich wären solche Äusserungen, wie von Steinmeier getan, kein Grund, von ihm einen Amts-Rücktritt zu verlangen.
Zurücktreten warum?
Wenns eng wird kann er ja immer noch behaupten er hätte sich mit der Maus verklickt.
Nein, manche Tatsachen muß man auch mal sehr deutlich benennen, sonst
meinen die Amerikaner noch Europa/Deutschland würde einen Präsidenten Donald Trump favorisieren - das Genau das Gegenteil der Fall ist, wird mit der
Äußerung Steinmeiers deutlich -
- Frankreichs Staatspräsident Hollande hat sich ebenfalls negativ über potentiellen US-Präsidenten Trump geäußert -
Frank-Walter Steinmeier nennt Donald Trump "Hassprediger" - SPIEGEL ONLINE
- Nur Angela Merkel. die wartet noch - wie immer