Verkäufer gebrauchtwagenkauf nicht cent runter gehen preis ist unseriös

Tüv läuft übrigens in einem halben Jahr aus und das Auto ist 13 Jahre alt, soll ich auf einem neuen TÜV drängen? Antwort.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1381 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Verkäufer will beim Gebrauchtwagenkauf nicht einen Cent runter gehen mit dem Preis, ist das unseriös?

Warum denn? Nur weil du "geizig" bist oder der Verkäufer auf den Preis besteht muss es doch nicht unseriös sein! Du bist mir ja eine Person
Ohne Angaben kann man gar nichts sagen. Ob mit oder ohne TÜV kommt halt darauf an.
Nein, nicht jeder mag die Bazar-Mentalität.
Preis ist Preis und basta.
Aber es gibt ja noch andere Autohändler.
Jeder kann verhandeln, soviel er will. Wenn ein Verkäufer auf seinem Preis beharrt, kann es manchmal sein, dass er fair kalkuliert ist. Das müsstest Du prüfen. Entweder Schwacke-Liste, Händler-Einkauf, Händler-Verkauf, das gleiche gibts auch von Dekra, glaube ich. Auch beim ADAC sind als Mitglied auf der Homepage Gebrauchtwagenpreise nachzuprüfen. Dann kannst du entscheiden. Du kannst ja aber auch noch mit mehreren weiteren Gebrauchtwagenhändlern sprechen und Verhandlungen führen. Auf neuen TÜV würde ich auf jeden Fall bestehen, den kriegt der Händler leichter als Du.
Das nennt man Gewerbefreiheit: man darf ein Objekt demjenigen verkaufen, der einem gefällt, zu dem Preis, den man haben will.
Dass ein Verkäufer nicht mit dem Preis runtergehen will ist kein Kriterium für Seriosität oder das Gegenteil.
Schau in der Schwacke Liste nach und
mach eine Probefahrt zu jemandem, der etwas von Autos versteht und frag ihn ob der Preis ok. ist, wenn Du selber nicht so viel Ahnung von Gebrauchtwagen hast, um es beurteilen zu können.
Von hier aus kann man leider gar nichts sagen.
Also generell bin ich jemand der absolut exorbtitant selten das zahlt bwas dran steht. bei größeren Anschaffungen. ich bin der Meinung das man heutzutage an sich selbst denken muss wir leben nunmal in einert "Bazargesellschaft" Ich habe bei meinen Möbeln so 1000,- gespart und mein neues Mountainbike 100 unter dem günstigsten Internetpreis bekommen. Heutzutage kann sich einfach NIEMAND mehr erlauben dir nicht ein bisschen entgegen zu kommen. Ich verhandle sogar bei E Bay, dir würde auch niemand was schenken.
Du bekommst garantiert ein vergleichbares Auto günstiger, wenn das Angebot nämlich so super wäre wäre das Auto längst weg
das ein autoverkäufer nicht mit dem preis runtergeht, bzw evtl extras dazugibt, wie einen satz sommer oder winterreifen, ist ganz selten.
viel bedenklicher würde mich das mit dem tüv stimmen.
scheinbar hat der wagen doch versteckte mängel, ansonsten wäre neuer tüv ja kein ding. außer den paar euro kosten dafür.
ich würde dir auf jeden fall empfehlen, mit dem wagen vor dem kauf zu tüv-dekra zu fahren, und ein gebrauchtwagengutachten anfertigen zu lassen. kostet nicht die welt, und du weißt, woran du bist.
ganz nebenbei, bist du mit dem verkäufer von anfang an nicht"grün", viel spass, wenn es im ersten halbjahr zu gewährleistungsansprüchen deinerseits kommt.
Es gibt sie also doch noch diese knallharten Verkäufer - ein wunderbarer Gegensatz zu den Autohausbubis, die am liebsten alles verschenken, nur damit sie etwas "verkaufen