Verhält sich respektlos gegenüber

Mein Freund und ich, ,hatten gestern eine Diskussion bzw mir ist der kragen geplatzt.Und zwar ging es darum dass bei uns ständig jeden Monat dass Geld knapp ist,ich brauche dringend eine neue Hose und der kleine bräuchte auch neue sachen,also er hat noch schöne und gute sachen,aber er wächst halt schnell und ich sorge vor und kaufe deshalb mal was, wenn ich angebote im Blatt sehenalso nicht jeden Monat.Aber sowas muss bei uns immer auf den nächsten Monat warten,ständig muss ich mir anhören reicht das nicht noch nächsten Monat.Aber "Er" kauft fast täglich eine Schachtel Zigaretten für die reicht das geld immer gerade noch,es nervt mich einfach wenn er sogar an das Sparschwein vom Kind rennt und das Geld zusammenkratzt, meine letzten 4 euro wollte er gestern Abend das hauptsache seine Sucht nicht drunter leidet. Er war dann beleidigt und ist ins Bett gegangen hat kein Wort mit mir geredet,ich kam mir vor wie seine Mutter,aber hätte er nicht mit mir reden sollen bzw mal darüber nachdenken können,stattdessen lässt er mich stehen. Heute morgen sage ich zu ihm,das wenn er sich eine Schachtel kauft ich dann immer 3Euro in ein Sparschwein werfe so als würde ich auch Rauchen,aber damit kaufe ich mir und meinem Kind etwas, wer weis vielleicht reicht es auch mal für ein Urlaub. Was macht er,er krallt meine letzten 4 euro sagt ja ja und geht aus dem Haus.Hat er sich Respektlos verhalten?

19 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1348 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Verhält er sich Respektlos mir gegenüber?

Ähm, Du musst wissen, was Du von Deinem Mann an Respekt erwartest. DAs können wir hier nicht wirklich beurteilen, da wir Euren Umgang miteinander ansonsten nicht kennen.
Ich kann Dir aber sagen, dass mein Mann sich in einer solchen Situation mir gegenüber nicht so verthalten würde.
So traurig diese Situation auch ist, bitte ich zu bedenken, dass Rauchen auch eine Sucht ist. Insofern kann er vielleicht nich einfach so aufhören.
Dass er sich das Geld des Kindes hiolt UND dann auch noch Dein letzes Geld ist wirklichdaneben. Rede noch einmal in Ruhe mit ihm darüber.
Droghe ihm, sich an seine Eltern zu wenden, damit die die Kleidung für das Kind zubventionieren.
Darüber hinaus gibt es Sozialkaufhäuser oder die Kleiderkammer bei der Karitas, wo man für 1 Euro super schöne und neuwertige Klamotten für Kinder kaufen kann.
Kopf hoch.
Aber bitte behalte im Hinterkopf, dass man ainen anderen menschen nicht ändern kann, wenn er es nicht will. So musst Du für Dich entscheiden, ob Du nicht DEINE Konsequenzen ziehen musst - auch zum Wohle des Kindes.
Unter Umständen stehst DU bei einer trennung besser da und Dein Kind bekommt anständige Klamotten und gesundes Essen.
ich kaufe nie Marken klamotten,kaufe zb wenn bei Lidl T-shirts und Jeans für Jungen gibt oder auch mal bei Kik. kaufe also keine teuren sachen, und es geht unserem kind nicht schlecht.Habe einfach das gefühl das meine bedürfnisse die ich jetzt habe und auch leben möchte,die muss ich immer hinten anstellen,wobei "er" sein bedürfniss immer egal wieviel geld noch zur verfügung steht sein interesse sofort lebt bzw befriedigt. und das nervt mich
Dass er sich am Sparschwein eures Kindes vergreift ist in der Tat sehr respektlos - mich würde das auch traurig machen.
Als Raucherin kann ich zwar verstehen, dass er halt auf die Zigaretten angewiesen ist. Aber zumindest reduzieren könnte er das Rauchen ja, oder halt die Zigaretten selbst drehen.
Es ist auf jeden Fall keine Lösung, dass er das Geld von deinem Kind KLAUT. Das solltest du ihm bewusst machen.
Das ist ist nicht respektlos, das ist unverschämt hoch 10. Sowas macht man nicht.
Wie zurückgeblieben muss man sein, um seinen eigenen Kindern Geld zu stehlen, das ist einfach nur dreist.
Er sollte sich mal langsam in die Vaterrolle begeben und begreifen, dass sein Verhalten nicht unbedingt förderlich ist dafür.
Verständlich, dass dir da der Kragen platzt.
Da wird sogar mir nur vom Lesen schlecht.
Na ja , ich bin raus, muss jetzt Erdkundeklausur schreiben.
Machs gut und rede mal mit deinem Mann, auch wenn er nicht will.
Wahrscheinlich weiß er selbst, dass er was falsch macht.
In deinem Falle solltesdt du dringend über eine Trennung/Scheidung nachdenken. Sein "Respekt", seine Einstellung dir gegenüber wird sich niemals ändern.
In meinem Bekanntenkreis gab es eina nahezu identische Situation - jetzt nach der Scheidung von ihm - lebt die Frau zufriedener, wenn auch immer knapp bei Kasse - zudem gibt es zur Not auch noch Hartz - Denk mal darüber nach
Ich gehe jeden Tag arbeiten,und zusätzlich noch samstags,bin ehrlich gesagt froh das ich davon weg bin.
.und ohne IHN könntesdt du dein Leben bestimmt besser im Griff halten, auch zum Wohle deines Kindes.
Viel Glück
ich habe schon mal drüber nach gedacht,aber ist das nicht egoistisch meinem Kind gegenüber, soll ich ihm erklären der Papa braucht ständig blos geld für seinen Rauch? und deshalb trenne ich mich von ihm?
Das grösste Problem ist wenn ich mit ihm darüber reden will,haut er beleidigt ab,anstelle mal ein bisschen zu überlegen ob das nicht stimmen könnnte,er sieht es nicht ein und das fehlt ihm.
Lass' einen Rechtsanwalt 'sprechen' - ein Brief von ihm kann Wunder wirken!
Übrigrens geht es ja - soweit ich es sehe - nicht nur um den Rauch.
Auch sonst scheint er dich nicht zu beachten und irgendwie Rücksicht zu nehmen.
Matchos ändern sich nie
Ja halte immer zu deinem Kind Trennung wäre empfehlenswert
ich würde dies so machen
Ich denke zuerst muss man versuchen, richtig miteinander zu reden. Sich wegen einem Streit grad zu trennen finde ich sinnlos.
Ich würde dies so machen anscheint zieht der Partner der Mutter das Geld aus der Tasche und gibt es für irgendwas aus
automatisch muß auch das Kind sehr drunter leiden,
nein Schlusstrich dann hat sie diesen Ärger nicht mehr und das Geld reicht wieder für´s Kind und Sie.
Er verhält sich nicht nur der Mutter respektlos sondern auch dem Kind.
Wenn sie diesen Schritt tut kann sie immer sagen sie hat zu ihrem Kind gehalten
was sehr Respektvoll zu behandeln wäre dann.
Über das weitere Zusammenlaben mache dir ernsthafte Gedanken. Bei dieser egoistischen Einstellung ist es hoch wahrscheinlich, dass er auch wenn mehr Geld ins Haus kommt zuerst seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.
Apropos Tabakwaren und 'Sparen':
http://www.dunstfrei.eu/rauchrechner.html
• Raucht er denn wenigstens in Abwesenheit des Kindes?
Andernfalls wäre es mehr als rücksichtslos:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_aktuelles/a_gesundheit/s_3087.html
http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/kinder/08_06_tabakrauch.php
ja das tut er erraucht immer auf dem Balkon
Geld knapp, kleines Kind im Haus - Raucher?
*.
,wobei "er" sein bedürfniss immer egal wieviel geld noch zur verfügung steht sein interesse sofort lebt bzw befriedigt. und das nervt mich "
Dir muss aber klar sein, dass es sich bei einer SUCHT nicht wirklich um ein "Bedürfniss" handelt, sondern um eine Abhängigkeit.
Er kann nicht anders.
Ich rate Dir, mit ihm zu reden, es auszudiskutieren.
Sollte nichts fruchten, und er bleibt bei seinem Standpunkt , wäre eine gewisse Auszeit für euch beide besser.
Nicht, dass ihr euch noch die Köpfe einschlagt, wegen diesen 4 Euro.
es geht nicht um die 4 Euro es geht ums prinzip, er könnte weniger rauchen das wir am ende etwas mehr geld zur verfügung haben,wenn ich das geld grad so zum fenster raus Blasen würde,dann würde er doch auch was sagen,wieso muss man für raucher auch stets verständnis haben? ich musste mein Sport aufgeben weil wir nicht mal 30 Euro dafür übrig hatten,und Tanken muss ich auch noch musste ich mir stets anhören,aber ich muss verständnis haben für seine sucht?für mich ist das ein Bedüfniss weil man darauf achten könnte nicht jeden Tag eine Schachtel zu kaufen und weniger zu rauchen gerade dann weil man weiss das geld knapp ist.