Vergewaltigungsopfer begnadigt keine auspeitschung

Sollen wir uns darüber freuen oder mit dem Kopf schütteln? siehe Vergewaltigungsopfer begnadigt: Keine Auspeitschung - Saudi-Arabien - derStandard.at › International

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1377 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Vergewaltigungsopfer begnadigt: Keine Auspeitschung

freuen wir uns für die frau über ihre begnadigung
und schüteln wir über diese fundamendalistisch-patriarchalische gesetzgebung den kopf
Meine Frau stammt aus einem Kulturkreis, der ähnlich ist. IHR Argument: Die Frau hat eine Schuld auf sich geladen, da sie sich mit "Nicht-Familienmitgliedern" in der Öffentlichkeit bewegt hat und sie somit das Verhalten der Männer provoziert hat. (Soll aber nicht heißen, dass sie die Auspeitschung als gerechte "Strafe" ansieht)Ich kann dies zwar so nicht als moralisch richtig ansehen, aber zumindest der Argumentation folgen.
Was hier nicht erwähnt wurde: Die Vergewaltiger haben hohe Haftstrafen bekommen. In dem Artikel steht mal wieder nur die halbe Wahrheit. Sonst könnte man meinen, die wären ohne Strafe davongekommen.
Endlich mal Jemand der die wahrheit sucht und berichtet.
Islamisch mussen die Männer gepeitscht werden, wenn die aber verheiratet waren und eien Frau vergewaltigt , werden die versteinert.
Die Frau tragt teil der schuld aber die Mussen 4 zeugen um zu beweisen das sie mitschuldig ist. Für die Männer reicht eine Zeugin und das ist die Frau.
ich finde das alles nur mist!
und das es auch nichts mit Religion zutun hat
Das ist ein Grund, warum ich dafür bin, diese Länder so eng wie möglich an uns zu binden. Nur so können wir die Frauen stärken und ihnen helfen, sich gegen diese Art der Gesetzgebung zur Wehr zu setzen. Gleichberechtigung kommt nicht von alleine und fällt bestimmt nicht vom Himmel oder wird durch religiöse Führer unterstützt. Das war hierzulande auch nicht so. Noch meine Mutter konnte als Ehefrau einen Job nur dann annehmen, wenn ihr Ehemann das gestattet. Das waren die 60ger!
Ich wünsche mir, dass in allen fundamentalistischen Staaten, mindestens jedes zweite Mädchen, das dort geboren wird, den Kampfgeist von Alice Schwarzer hat und ihre Medienpräsenz gewinnt.
Dass es überhaupt zur Anklage des Opfers gekommen ist und die Frau jetzt nach langem Hickhack "begnadigt" werden muss zeugt für mich von einem geradezu steinzeitlichen Frauenbild dieser islamischen Fundamentalisten.
Eigentlich beides.
Warum wird ein Opfer für etwas bestraft?
Über eine Begnadigung in dem Fall kann ich mich nicht freuen, wohl aber über das Aussetzen der Auspeitschung, das entspricht nicht mehr der heutigen Zeit. Es gibt wesentlich subtilere Mittel der Bestrafung.
Verzeihung, ich habe Blödsinn geschrieben. Habe das falsch verstanden. Natürlich ist es Klasse das sie "begnadigt " wurde.Schon allein das Anklage erhoben wurde ist ungeheuerlich
Mit welch subtilen Mitteln wolltest Du denn das O P F E R noch bestrafen?
Don
ja 006 davon war die Rede.Guten Morgen,junger Mann
Lese bitte meine Ergänzung, war ein furchtbarer Irrtum von mir, aber es hätte mich auch gewundert wenn Du mir keinen reinwürgst
ist wie ein falscher Film.wenn man das liest.
Da hat der Bush ja mal was nettes getan zwischen seinem Kriegsspielen.


islam
Ich suche schöne und große moscheen "bilder

Bei sowas hilft der gute alte Oknel Goole doch immer weriter: LMGTFY Google Images . aber es gibt ja nicht nur


strafe
Was passiert, wenn ein 15 jähriger einen Mord begeht?

- Strafrahmen des allgemeinen Strafrechts gelten nicht. Die Jugendstrafe ist so zu bemessen, daß die erforderliche erzieherische -


vergewaltigung
Hohe Vergewaltigungsraten in Westlichen Nationen?

- das Prostitutionsproblem vorbildlich gelöst dort ist die Vergewaltigungsrate am niedrigsten. Ist doch interessant - nicht wahr? -- kommen dort 46,5 solcher Sexualverbrechen - so viel wie in keinem anderen der 23 untersuchten Länder. Das geht aus einer -