Verfilzte haare

Was sind eigentlich verfilzte Haare? Ist das eine andere Bezeichnung für fettige Haare?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Verfilzte Haare?

Nein.
Verfilzte Haare.
Hm, wenn sie sich "zusammenfilzen".
Mensch kann dann zb. nicht mehr wirklich mim Kamm durch, weil sie so zusammengefilzt sind
Hm, kanns glaub ich nicht sehr gut erklären.
Vielleicht hats ja doch gholfn.
Nein, fettiges Haar kannst Du noch kaemmen, Durch verfilztes Haar kommst Du weder mit der Buerste noch mit dem Kamm. Stell dDr vor, ein Mensch mit laengerem Haar kaemmt sich wochenlang nicht. Das Durcheinander der Haare auf dem Kopf wird verfilzt genannt.
Dreadlocks – Wikipedia
Das sind zum Beispiel verfilzte Haare.
Wenn die Haare durch Reibung und Feuchtigkeit "aneinanderkleben", dann sind sie verfilzt.
Die Haare sind ja nicht glatt, sondern bestehen außen aus übereinanderliegenden Hornplättchen, die sich ineinander verhaken können.
Und dann bekommt man sie kaum noch durch mit dem Kamm, oft hilft dann nur noch abschneiden.

Wie bekommt man total verfilzte Haare wieder auseinander?

In der Kinderabteilung von Drogeriemärkten gibt es so ein Spray, mit dem man die Haare kämmen kann, ohne dass es ziept. Das würde ich mal versuchen an Deiner Stelle. Ich persönlich nehme immer so eine Sprühspülung von Guhl, aber die gehört in die nassen Haare. Wenn es so schlimm ist, würde ich was nehmen, das man für trockene nehmen kann.
Es kommt an wie verfilzt das Haar ist, Rasta Zöpfe dürften das Extreme darstellen. Ansonsten, mit Pflegespülungen, -creme behandeln, un dann mit viel, viel Geduld in den Spitzen beginnend, Millimeter um Millimeter sich an die Kopfhaut mit einem grob zinkigen Kamm arbeiten.
Mit Weichspüler sprich einem guten Spüler für die Haare. Außerdem gibt es eine Reihe an Splisscremes und Spitzenfluids die man kurz ins Haar massiert nach der Wäsche und Du kommst wunderbar durch die Haare durch
Hi lakota4 ;-)wenn nur die Spitzen betroffen wärren.aber es ist schlimmer! Sind übrigens nicht meine Haare zum Glück.puh
Oh Schatzi, aber weißte wirkich, manchmal hilft nur radikal abschneiden! Und wie schon gesagt, Weichspüler wirkt Wunder.
Da ich dieses Problem durch Rastazöpfen kenne und aus einer Friseurfamilie komme kann ich dir sicher sagen das es die einzige Möglichkeit ist. Es wird sicher Friseure geben die die versprechen es für viel Geld zu machen aber das ergebniss ist fast null.
So pauschal kann man das nicht beschreiben.
gibts keine Möglichkeit die Haare zu retten?
nein. mach es mal mit der Glatze, das wird dir gefallen.
Waschen und mt einer entsprechenden Spühlung behandeln
Früher waren es sog.Sauerspülungen.Heute gibt es für jedes Nest ein spez.Ei.Lass dich beraten.
Es gibt spezielle Produkte dafür :
https://ssl.kundenserver.de/s159478899.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15475f092eed04d/shopdata/?main_url=go.shopscript%3Fa%3D66755
Hab ich auch schon bei DM gesehen
So lange es nicht soooooo hyperkrass verfilzt ist, probier mal eine Dauerbehandlung mit Bübchen Shampoo, kombiniert mit intensivem Kämmen und NICHT trocken rubbeln. Die Kombination ist bei mir meistens recht erfolgreich.
Also ich hab letztens einen Bericht im TV gesehen, da wurde eine Afrikanerin, die einen eigenen großen Laden für Afrikanische Frisuren besitzt danach gefragt, wie man den Filz wieder weg bekommt. Ihre Antwort war, dass man das auf keinen Fall wieder ausgekämmt bekommt und nur der Kahlschnitt hilft. Sie erwähnte auch ein Mittel aus den USA, dass bei Afro-Haar hilft dies zu glätten, aber nur, wenn es halt nicht verfilzt ist. Bei den Rastazöpfen wird ja, wenn es professionell gemacht wurde, direkt am Haaransatz auch noch ein dünner Faden mit verknotet und dann werden die Haare bis zur völligen Verfilzung toupiert und mit Wachs behandelt und DAS wieder rückgängig machen, halte ich für unmöglich.