Verdient man anwalt viel geld

In der Regel "JA". Sehr viel wenn man schlau ist und es richtig macht. Aber im Grunde ist es Wurst da ein Anwalt durch die Gebührenverordnung eh immer Recht bekommt und zu seinem Geld bekommt. Schlaue machen dann die eigene Kanzlei und noch Forderungsmanagement, Inkasso usw. Das geht, egal ob Schuld oder nicht. Anwälte kassieren immer ab. Soviel zum Thema Berufsethik und Menschenrechte! Man bräuchte so etwas für jeden Beruf. Klar Tarifverträge aber mal ehrlich, wenn jeder für ein kurzes Gespräch ala Arzt, Anwalt usw. gleich mal kassiert dann wären wir endlich reich. Kurzum du kannst dir eine Stang Geld als Anwalt anscheffeln

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1560 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Verdient man als Anwalt viel Geld?

Nicht jeder Anwalt verdient "sofort" viel Geld. Es kommt darauf an, ob er/sie in einer Sozietät angestellt ist oder selbständig ist.
Na klar, sind die Honorare hoch.
Michi
Kommt darauf an, was für Mandanten man hat.
Ich kenne nur Anwälte, die genug Geld verdienen.
Also in meiner Nachbarstadt gibt es genug Juristen mit abgeschlossener Berufsausbildung, die zusätzlich Taxi fahren oder andere Nebenjobs haben, weil sie in ihrem eigentlichen Beruf nur sehr wenig verdienen. Viele sind auch ganz froh, wenn sie von Gerichten als Pflichtverteidiger eingesetzt werden. Es dauert manchmal Jahre, bis sie sich eine einigermaßen laufende Kanzlei aufbauen können. Und häufig auch gehen welche in bereits bestehende Anwaltskanzleien, müssen aber den Großteil ihrer Einnahmen abtreten. Viele machen sich erst später richtig selbständig, wenn sie sich einen Kundenstamm und einen Namen bereits erarbeitet haben.