Verbrauchen duftstecker viel strom

Nein ver brauchen die nicht, weil sie auf einer stromspar basis gebaut sind und damit verbrauchsarm sind.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1418 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Verbrauchen Duftstecker eigentlich viel Strom?

Nein, sie verbrauchen einwenig Strom aber nicht viel.
Würden sie viel Strom verbrauchen müssten sie ein Netzteil haben oder total heiß werden.
Misst doch selbst mal nach - Meßgeräte gibts leihweise bei deiner Verbraucherzentrale um die Ecke.
Ohne auf den Stromverbrauch eingehen zu wollen, sollte man sich fragen, ob und wozu man sowas braucht. Abgesehen vom ökologischen Standpunkt sind die Chemikalien, die da verwendet werden, manchmal regelrechte Nervengifte und sicher nicht gesund. Ich kann nur empfehlen, sich mit den Wirkungen von natürlichen, 100%igen ätherischen Ölen zu befassen und kleine Mengen selber zu mischen, um Räume dezent zu beduften.
Mache ich gerne. Kannst du mir dazu Lektüre empfehlen?
Für einen kleinen Überblick gibt es in Apotheken oft diese kleinformatigen Bücher mit Schutzhülle, komme grad nicht auf den Verlag. Die kosten ein paar Euro. Ansonsten mal in Google nach "Duftöl" oder "Aromatherapie" suchen, da wird man schon erschlagen. Das Wort Therapie muss man ja nicht gleich so wörtlich nehmen, wenn man weiß welche Richtung an Gerüchen man mag, kann man sich schon was angenehmes zur reinen "Beduftung" zusammenstellen ohne dass man sich gleich damit behandeln muss
Sollte man allerdings dezent anwenden, weil gewisse Öle in größeren Mengen auch penetrant in die Räume ziehen. Und wie gesagt drauf achten, dass es naturreine Öle sind und nicht irgendwelche Aromamischungen, wo oft wieder nur Chemie pur drin ist.
Alles klar, für den Tipp. Werd mich mal.