Vegetarier fleischesser diskussionen sachlichkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, im Moment läuft in der ARD "Hart aber fair" und dort kann man beobachten dass die Seite der Fleischesser sachlich diskutieren kann aber die vegetarische Seite ist direkt polemisch und führt völlig unsachliche Argumente und reißerische Bezeichnungen wie "Massenmord" und "Leichenscheiben" ins Feld. Warum ist das so und warum muss man sich rechtfertigen, wenn man das isst, wofür der Mensch vorgesehen ist? Sören M Demtröder

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1468 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Vegetarier / Fleischesser / Diskussionen / Sachlichkeit etc.

Weil die Fleischfraktion denkt ,sie steht über allem kann sie alle gegen die Wand laufen lassen.
Außerdem werden die Vegetarier hier bewußt gegen die Wand gefahren , weil mit Frau Rütting eine emotionaleFrau eingeladen wurde.
Also die Zensur fand schon in der Redaktion statt
Aber bedenke das die Vegetarier auf dem Vormarsch sind früher waren es nur ein paar Geschäfte heute bieten alle guten Resturants und Bioläden an was das Herz begehrt.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Das Problem der nicht sachlichen Diskussionsfähigkeit kenne ich allzu gut!
Ich selbst habe in einem anderen Forum eine Tiergruppe - in der Userinnen und User allgemein über alles, was ihre Haustiere betrifft diskutieren. Ich erinnere mich noch sehr genau daran, als dann plötzlich ganz am Anfang, als ich die Gruppe eröffnete einige Vegetarier und später auch Veganer in die Gruppe kamen und es seitens der Vegetarier und Veganer zu regelrechten Auseinandersetzungen und Beleidigungen gegenüber der anderen Gruppenmitglieder, die Fleisch konsumieren kam.
Die Argumente, die seitens der Vegetarier in der Gruppe gebracht wurden " Wieso und warum man sich fleischlos ernähren sollte etc. " waren auf jeden Fall nachvollziehbar und gaben auch mir zu denken! Allerdings stellte ich fest, dass vor allem die Veganer mit ihren Beiträgen die in meiner Gruppe regelrecht missionieren wollten und in keiner Art und Weise eben auch akzeptieren wollten, dass es eben auch Menschen gibt, die eben eine andere Meinung haben! Letztere versuchten dann durch Beleidigungen der anders Denkenden die regelrecht zu zwingen, dass sie deren Ansichten annehmen.
Ich persönlich denke, dass man sich schon mal mit der Lebensweise Vegetarismus beschäftigen sollte. Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, ob es tatsächlich unbedingt notwendig ist Fleisch zu essen - wodurch serhr viele unserer Tiere oft auf qualvolle Art und Weise ihr Leben lassen müssen!
Ich selbst habe mich ein Jahr lang nur rein vegetarisch ernährt - also ganz fleischlos! Auf jeden Fall habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich auch " ohne Fleisch " sehr gesund ernähren kann und habe mich gewundert wieviele tolle fleischlose Rezepte es gibt!
Der Mensch ist von Natur aus absolut kein Fleischesser!
Die , die es sich nicht vorstellen können, sich eben total fleischlos zu ernähren sollten allerdings vielleicht doch darauf achten, woher das Fleisch kommt, welches sie kaufen. Ich achte beim Fleischkauf, wenn ich überhaupt mal Fleisch esse, auf jeden Fall darauf, dass das Fleisch nicht aus der Massentierhaltung kommt, wo Tiere qualvoll gezüchtet und geschlachtet werden, bis sie dann am Ende beim Endverbraucher landen!
Man kann schon sehr viel zum Naturschutz beitragen, wenn man den Fleischkonsum einschränkt und eben kein Fleisch kauft, welches von Tieren aus der Massentierhaltung stammt
Der Mensch ist von Natur aus absolut kein Fleischesser!"
Aber auch kein reiner Pflanzenfresser.
Vegetarier sind wie alle Gläubigen: Sie hben keine wirklichgen Argumente und müssen polemisieren und beleidigen, und sie müssen missionieren, und wie alle Bekehrten tun sie das mit Feuer und Schwert. Genau wie diverse Kirchen haben sie die alleinseligmachende Wahrheit, die zu den Ungläubigen und Heiden gebracht werden muss.
Ignorieren.
Soweit ich noch auf dem laufenden bin, ist anhand unseres Gebisses recht sicher zu sagen, dass wir ein "Allesfresser" sind, was also Pflanzen und eindeutig auch Fleischfresser bedeutet, es geht einzig und allein darum, dass es ausgewogen sein muss, um alle wichtigen Nährstoffe zu erhalten, die nun mal teilweise auch nur in tierischen Produkten enthalten sind.
Das ganze Thema sollte sachlich angegangen werden, das ist richtig.
Aber diejenigen Veganer, bei denen schon Mangelernährungen aufgetreten sind und die dann irgendwelche Chemotabletten schlucken müssen, die haben mMn einen dezenten Sockenschuss.
Ich selbst habe mich auch schon mit fleischloser Ernährung beschäftigt und das auch ein Jahr lang praktiziert. Ich meine sogar, in der Zeit keinerlei Verdauungsprobleme gehabt zu haben, wozu ich sonst neige. Es war einfach mal ein Experiment, aber muss ehrlich sagen, dass mir das Fleisch irgendwann einfach gefehlt hat, dafür esse ich zu gern Fleisch.
Natürlich sollte man andere Meinungen akzeptieren und auch Vegetarier respektieren, das tu ich auch, erwarte aber im Gegenzug das gleiche von denen.
Ernährungsmangel: Ihnen fehlt das tierische Eiweiss eines Steaks--lecker


fleisch
Ist Fleisch mit viel Fett teurer als mageres?

- und ziemlich teuer. Bei uns wird aber vor allem mageres Fleisch nachgefragt, daher ist dieses auch teurer als fettes. Beim -


sachlichkeit
Wenn man als Mensch sehr emotional reagiert, offen ist für vieles

- das Zimmer zurückkehren - damit man sachlich bleibt! Unsachlichkeit ist ungerecht! Ob diese Prozedur einfacher ist? Ich weiß -


vegetarier
Sterben Vegetarier früher?

- die sich nich so. Aber die haben damals auch schon auf Fleisch verzichtet! Ich kenne nur Statistiken, die den Vegetariern -